Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BELLA DEL FALCORRIO - auch ihr Stammbaum schützte nicht vor dem "überflüssig sein"...

Anfang Januar 2021

Bella del Falcorrio ist eine wunderschöne 7-jährige English Setter Hündin, aber auch ein tadelloser Abstammungsnachweis verhinderte nicht, dass sie beim Tierschutz landete. Nachdem Bellas Besitzer, mit dem sie viele Jahre zur Jagd ging, das Jagen aufgab, verkaufte er sie an einen anderen Jäger. Dieser kam aber nicht mit ihr zurecht, da er ihren starken Jagdtrieb nicht unter Kontrolle bekam. So gab er sie glücklicherweise bei den Tierschützern ab.

Bella, die Eli gerufen wird, ist eine liebe Hündin, die dem Menschen sehr zugetan ist. Auch mit anderen Hunden ist sie sehr gut sozialisiert. Nachdem nun ihre Jagdkarriere beendet ist, sucht sie einen neuen Wirkungskreis als Familienhund.

Mit Ihren 16,8 kg ist Bella eine kleine kompakte Hündin, die aber eher dem etwas schwereren Setterschlag entspricht. Mit 7 Jahren gehört ein Setter noch lange nicht zum alten Eisen und ist entsprechend agil. Bellas bisheriges Leben bestand darin, im Zwinger abzuwarten, bis sie zum Jagdeinsatz kam. In Spanien leben die Jagdhunde meistens nicht im Haus und gehen auch nicht nur so zum Vergnügen spazieren. Bella muss also noch alles lernen, was so ein Haus- und Familienhund können muss, z.B. wie weich ein Sofa ist, dass man sein Geschäft nicht im Haus verrichtet, dass man kein Essen klaut und wie man richtig an der Leine läuft. Alles wird neu sein. Ihr neues Zuhause sollte über einen sicher eingezäunten Garten verfügen, da Bella für eine lange Zeit, wahrscheinlich eher nie, ohne Leine laufen kann.

Wenn Sie mit der Schleppleine geübt und gerne draußen sind, Spaß daran haben einem fröhlichen, lebhaften Jagdhund die Grundkenntnisse des Zusammenlebens beizubringen und anschließend ihre schönen Seidenöhrchen beim gemütlichen Zusammenein massieren möchten, dann freut Bella sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20201223-WA0003.jpg
  • IMG-20201223-WA0004.jpg
  • IMG-20201223-WA0005.jpg
  • IMG-20201223-WA0006.jpg
  • IMG-20201223-WA0007.jpg
  • IMG-20201223-WA0008-2.jpg
  • IMG-20201223-WA0008.jpg
  • IMG-20201223-WA0009.jpg
  • IMG-20201223-WA0010-3.jpg
  • IMG-20201223-WA0011.jpg
  • IMG-20201223-WA0012.jpg

11.01.21

 

Wir haben neue Fotos von Bella bekommen.

Hochgeladene Dateien:
  • Eli-20201226-1.jpg
  • Eli-20201226-2.jpg
  • Eli-20201226-3.jpg
  • Eli-20201226-4.jpg

Die hübsche Bella ist am 03. April 2021 in ihrer Pflegestelle angekommen. Wir hoffen, bald einen ersten Bericht zu bekommen.

Update 03.05.21

Unser Settermädchen Bella durfte ihren Sofaplatz beziehen💕