Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BAXTER - es wird Zeit für die Sonnenseite des Lebens

Baxter lebte bei einer Familie, die ihn auf ihrem Grundstück sich selbst überließ. Schließlich wollten sie den kleinen Knopf gar nicht mehr haben und gaben ihn bei unseren spanischen Tierschutzkollegen ab. Dort wartet er nun im Refugium darauf, dass für ihn endlich der schöne Teil seines Lebens beginnt.

Yorhshire Terrier sind eigentlich fröhliche kleine Gesellen, die ziemlich selbstbewusst daher kommen. Baxter wäre das sicher auch gerne, aber noch weiß er nicht, wie er auf fremde Menschen reagieren soll und ist eher schüchtern. Wir wissen nicht ob ihm seine Familie je erlaubt hat, das Haus zu betreten, seine Unerfahrenheit im Umgang mit Menschen deutet darauf hin, dass er nur auf dem Grundstück gelebt hat.

Vermutlich weiß Baxter auch nicht, dass es für Haushunde ein paar Benimmregeln gibt und wird noch nicht stubenrein sein. Terrier sind ziemlich intelligente Hunde und Baxter wird sicher schnell lernen, sich im neuen Leben zurecht zu finden. Etwas Zeit muss man in die Pflege von Baxters Fell investieren und es regelmäßig täglich bürsten, da es sonst schnell verfilzt.

Auch wenn Baxter im Moment noch etwas schüchtern ist, sollte man sich davon und von seinem drolligen Aussehen mit den Knopfaugen nicht täuschen lassen, so ein echter Terrier hat es in sich und man muss ihm schon gelegentlich klar vermitteln, wo es lang geht.

Wir wünschen uns für Baxter ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen die ihm Zeit lassen, Vertrauen aufzubauen. Ist er erstmal angekommen, wird er sicher all das auspacken, was einen Terrier ausmacht, auch einen nur 25 cm großen !! Sie sollten also nicht versäumen, auch einen kleinen Hund zu erziehen und ihm das Hundeeinmaleins zu vermitteln 😉

Wenn Sie gerade ein Körbchen frei haben und unserem Terrierzwerg gerne die schönen Seiten des Lebens zeigen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Hochgeladene Dateien:
  • Baxter01_11092021.jpeg
  • Baxter02_11092021.jpeg
  • Baxter03_11092021.jpeg
  • Baxter04_11092021.jpeg
Baxter konnte in Spanien in eine Pflegefamilie umziehen und lernt dort gerade die Benimmregeln für Haushunde kennen. Aktuell wird Kapitel 1 “Stubenreinheit” intensiv geübt, damit der kleine Kerl gut vorbereitet hoffentlich bald sein endgültiges Zuhause findet. Und was sollen wir sagen? Es klappt schon ganz gut und wird täglich besser. Baxter hat bereits verstanden dass es auch freundliche Menschen gibt und genießt jede Zuwendung, die er bekommen kann. Gerne tobt er mit dem vorhandenen Hund und auch das Zusammenleben mit einer Katze funktioniert, vorausgesetzt der Stubentiger ist bereits an Hunde gewöhnt.
 

Baxter ist ein kleiner Wirbelwind der es schon versteht, mit seinem Charme jeden um die kleine Pfote zu wickeln. Aber man sollte sich davon und von seinem drolligen Aussehen mit den Knopfaugen nicht täuschen lassen, so ein echter Terrier hat es in sich und man muss ihm schon gelegentlich klar vermitteln, wo es lang geht. Yorhshire Terrier sind fröhliche kleine Gesellen, die ziemlich selbstbewusst daher kommen. Und bitte nicht vergessen, tägliche Fellpflege ist bei diesen Hunden Pflicht, damit sie nicht verfilzen. 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Baxter01_290921.jpeg
  • Baxter02_290921.jpeg
  • Baxter03_290921.jpeg

Wir haben wieder neue Fotos von Baxter bekommen 😍

Hochgeladene Dateien:
  • Baxter01_071021.JPG
  • Baxter02_071021.JPG
  • Baxter03_071021.JPG
  • Baxter04_071021.JPG
  • Baxter05_071021.JPG
  • Baxter06_071021.JPG
  • Baxter07_071021.JPG
  • Baxter08_071021.JPG

 

Baxter ist heute auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

 

Baxter hat sein Sofa gefunden