Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BANJO verliert aus gesundheitlichen Gründen sein Zuhause

Der wunderschöne Banjo ist ein Setter durch und durch. Aus gesundheitlichen Gründen verliert er nach ca. 2 Jahren nun leider sein Zuhause. Ursprünglich kommt Banjo von einem italienischen Jäger, der ihn an unsere Tierschutzkollegen abgegeben hatte.

Banjo ist mit geschätzen 4 Jahren noch ein ziemlich junges Kerlchen und hat ordentlich Setterpower. Draußen interessiert ihn alles was Flügel hat schon sehr und auch freilaufendes Wild findet er spannend, daher führt ihn seine derzeitige Besitzerin an der Schleppleine. Den sog. Grundgehorsam beherrscht Banjo dagegen sehr gut. In Haus und Garten kann er sich frei bewegen und der Rückruf sitzt perfekt. Nur im freien Gelände... tja, er ist halt ein Jagdhund und seine neuen Besitzer sollten an diesem Thema mit ihm noch ein wenig arbeiten 😉 Banjo ist gerne in Bewegung und läuft gut am Rad mit. An der normalen Leine läuft er ebenfalls recht gut, sofern nicht eine Amsel aus dem Gebüsch direkt an ihm vorbei fliegt 😉

Mit anderen Hunden kommt Banjo settertypisch gut zurecht und Menschen findet er klasse. Bei Männern ist er bei der ersten Begegnung etwas aufgeregt, das legt sich aber nach ausgiebigem Beschnuppern. Vermutlich gibt es da etwas in seiner Vergangenheit beim Jäger, das ihn etwas vorsichtiger agieren lässt. Bei Frauen und Kindern reagiert Banjo ganz unbefangen.

Kuscheln findet der Setterschönling natürlich super. Er räkelt sich gerne auf dem Sofa und lässt sich den Bauch kraulen. Banjo wurde für ein Leben als Jagdhund gezüchtet und musste erst lernen, dass es noch andere Dinge in einem Hundeleben gibt, die Spaß machen.

Alles in allem hat sich Banjo ziemlich gut an das Leben als Familienhund gewöhnt, aber es gibt schon noch etwas Arbeit für seine neuen Menschen. Deshalb suchen wir für Banjo settererfahrene Menschen, die das Wesen dieser Hunde kennen und lieben. Über einen eigenen Garten würde sich Banjo sehr freuen und freundliche Hundegesellschaft sind für ihn auch kein Problem.

Falls Ihr Herz für diese wunderschönen Jagdhunde schlägt und Sie Banjos für-immer-Zuhause sein möchten, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Hochgeladene Dateien:
  • banjo2_082022.JPG
  • banjo3_082022.JPG
  • banjo4_082022.JPG
  • banjo5_082022.JPG
  • banjo6_082022.JPG
  • banjo7_082022.JPG

Banjo hat sich vom ersten Tag bei uns sehr gut eingelebt. Er verträgt sich mit den anderen beiden Rüden perfekt, keinerlei Machtspiele oder Ähnliches - Sie rennen im Garten, lecken sich gegenseitig die Ohren und liegen zusammen auf dem Kissen als wenn sie sich schon immer kennen würden. Auch mit fremden Hunden ist er absolut verträglich. Banjo ist natürlich settertypisch verschmust und liebt es beim Menschen zu sein.  Ob er ganz allein bleiben kann,  ist uns nicht bekannt, aber unser Rudel bleibt häufiger stundenweise allein, das ist für ihn überhaupt kein Problem.

Er ist stubenrein, wenn er aber "muss" dann sofort - Er meldet sich aber rechtzeitig 🙂

Das einzige Problem was er weiterhin hat ist seine Angst oder Abneigung gegenüber schwarz gekleideten Männern oder hektischen, lauten Jungen.

Banjo braucht natürlich viel viel Bewegung wie jeder Setter - er tobt im Garten  mit dem Irish Setter. In der freien Natur ist natürlich sehr "interessiert", aber auch ansprechbar. Hier ist Antijagdtraining gefragt.  Joggen oder Wandern geht hervorragend, er zieht nicht sonderlich an der Leine und wenn man ihn ermahnt zieht er auch nicht.

Alles in allem hat sich Banjo ziemlich gut an das Leben als Familienhund gewöhnt, aber es gibt schon noch etwas Arbeit für seine neuen Menschen. Deshalb suchen wir für Banjo settererfahrene Menschen, die das Wesen dieser Hunde kennen und lieben. Über einen eigenen Garten würde sich Banjo sehr freuen, ebenso über freundliche Hundegesellschaft.
 
Hochgeladene Dateien:
  • Banjo01_012023.jpg
  • Banjo02_012023.jpg
  • Banjo03_012023.jpg
  • Banjo04_012023.jpg
  • Banjo05_012023.jpg
  • Banjo06_012023.jpg
  • Banjo07_012023.jpg