Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BALA, agiles Galgomix-Mädel sucht eine aktive Familie

Kleine Zaubermaus Bala, was hast du in deinem kurzen Leben bereits alles erleben müssen? Nicht nur einmal ist sie dem Tod von der Schippe gesprungen… Bala wurde mit 8 Wochen von unseren spanischen Kollegen in einer Perrera gefunden. Die Kleine war in einem fürchterlichen Zustand, hatte eine klaffende Wunde am Bein, zusätzlich einen Bruch im Bein und eine Dermatitis am Bauch. Die Tierschützer konnten natürlich nicht wegschauen und so zog Bala in unser Partnertierheim um. Dort zeichnete sich auch noch ab, dass sie eine Parvovirose ausbrütete. Aber Bala ist eine Kämpferin und hat sich nicht unterkriegen lassen! Schon vier Wochen später war alles weitgehend überstanden und Bala kann auf die Suche nach einem Zuhause gehen.

Bala hat sich zu einem aufgeweckten, mutigen und fröhlichen Welpenmädchen entwickelt. Sie ist ein glückliches Hundekind und ein absoluter Gute-Laune-Hund. In Spanien lebt sie problemlos mit anderen Hunden zusammen und liebt es, mit ihnen zu toben. Natürlich muss Bala noch viel lernen und ist ein typischer Welpe, der weder das Hundeeinmaleins beherrscht, noch weiß, dass man nicht auf den Teppich pieseln darf, oder keine Schuhe ankauen sollte. Die Alltagsgeräusche im Haus dürften auch noch unbekannt sein, aber so wie wir sie einschätzen, wird sie das alles mit ihrer welpentypischen Neugier gut meistern.

Als Galgomischling sollte ihre zukünftige Familie unbedingt auf einen agilen Jagdhund eingestellt sein. Ob unser Hundekind jemals abgeleint werden kann, ist ungewiss, aber dennoch sollte die Möglichkeit bestehen, dass Bala sich "ausrennen" und auch mal auf Höchstgeschwindigkeit aufdrehen kann. Galgos können Geschwindigkeiten von bis zu 65 km/h erreichen, für Bala sollte also ausreichend eingezäunte Fläche vorhanden sein 😉

Wenn Sie eine fröhliche und temperamentvolle Hündin an Ihrer Seite möchten, mit der Sie nicht nur entspannt wandern, sondern auch mal ausgedehnte Runden beim Joggen erleben können, dann melden Sie sich bei uns. Unsere hübsche Bala steht in den Startlöchern und könnte bereits im Oktober Ihre Familie als neues Familienmitglied bereichern.

Hochgeladene Dateien:
  • Bala-1.0_10092021.jpeg
  • Bala-1.1_10092021.jpeg
  • Bala-1.2_10092021.jpeg
  • Bala-1.6_10092021.jpeg
  • Balas-Verletzung-1.0.jpeg
  • Balas-Verletzung-1.2.jpeg
  • Balas-Verletzung-1.3.jpeg
  • Balas-Verletzung-2.1.jpeg

Es gibt Neuigkeiten zu Bala und auch wieder sehr schöne Fotos der jungen Galga. Aktuell (Mitte November´21) hat Bala zarte 42 cm Schulterhöhe und leichte 6 kg. Aufgrund der fehlenden Wachstumsknoten in den Pfoten gehen wir davon aus, dass unsere Zaubermaus eine sehr kleine Galgomix-Dame wird. In die Glaskugel können wir allerdings nicht schauen (leider 😉 ) und daher sollten ihre zukünftigen Menschen kein Problem damit haben, wenn sie doch ein paar Zentimeter höher wird.

Balas Bein ist vollständig verheilt und sie flitzt und springt durch die Welt, als ob nie etwas gewesen wäre. Auch das Röntgenbild sieht sehr gut aus und die Hündin ist offiziell vom Tierarzt als Patient entlassen worden. Jetzt braucht Bala eigentlich nur noch ein eigenes Zuhause...

Hochgeladene Dateien:
  • Bala-3.0.jpeg
  • Bala-3.1.jpeg
  • Bala-3.3.jpeg
  • Bala-3.4.jpeg
  • Bala-3.5.jpeg
  • Bala-3.6.jpeg
  • Bala-3.7.jpeg

13.12.21

Unsere kleine Bala ist zum Glücksfell geworden:

Sie hat ihr für-immer-Zuhause gefunden💕