Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ASTI wurde sehr unsanft "entsorgt"

Asti wurde von seinem ehemaligen Besitzer ziemlich unsanft entsorgt: der ungechipte Rüde wurde einfach bei einem Jäger über den Zaun geworfen. Es passiert dort scheinbar öfter, dass man dem Jäger Hunde wie Müll über den Zaun wirft. Der Jäger testete Astis Jagdverhalten und war nicht zufrieden. Er meinte, Asti würde sich zu weit von der Gruppe entfernen und brachte den jungen Segugio zu unseren italienischen Tierschutzkollegen.

Für Asti ist es kein Unglück nicht für die Jagd zu taugen, aber er lebt derzeit in einem Zwinger in Norditalien und braucht dringend vor dem Winter ein warmes Zuhause. Der hübsche, sehr sensible Rüde ist derzeit noch ziemlich eingeschüchtert und hat vermutlich wenig positive Erfahrungen mit uns Menschen gemacht.

Wir wünschen uns für Asti ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihm behutsam mit dem Leben als Familienhund vertraut machen. Asti wird nur das Zwingerleben kennen und muss erst lernen, sich in einer häuslichen Umgebung zurecht zu finden. Seine neue Familie sollte davon ausgehen, dass Asti als Angehöriger einer alten Jagdhunderasse nicht nur viel Bewegung benötigt, sondern auch eine entsprechende Beschäftigung/Auslastung braucht und der Jagdtrieb steuerbar wird. 

Um ihn nicht zu überfordern, braucht Asti ein ruhiges, eher ländliches Umfeld. Idealerweise sollte ihn ein bereits vorhandener, freundlicher Hund erwarten, an dem er sich orientieren kann, so dass ihm der Einstieg in das neue Leben erleichtert wird.

Wenn Sie sich vorstellen können, dass Asti ganz gut zu Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem bereits vorhandenen Hund passen könnte, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Hochgeladene Dateien:
  • asti1_Nov2022.JPG
  • asti2_Nov2022.JPG
  • asti3_Nov2022.JPG
  • asti4_Nov2022.JPG
  • asti5_Nov2022.JPG
  • asti6_Nov2022.JPG
  • asti7_Nov2022.JPG

 

Asti hat sein Sofa gefunden ❤️