Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ARNO, ein junger dynamischer Setterich sucht sportliche Menschen

Arno und seine Brüder Artu und Maurizio wurden zur Jagd gezüchtet und sollten als Welpen verkauft werden. Aber das Trio ist „übrig geblieben“ und hockte unbeachtet im Zwinger des Züchters. Schließlich ließ er sich dazu bewegen, die 3 Junghunde an unsere italienischen Tierschutzkollegen abzugeben.

Wie seine Brüder kennt Arno nichts von dem Leben außerhalb seines Zwingers. Mit seinen Artgenossen ist er sehr verträglich. An den regelmäßigen Umgang mit Menschen ist er noch nicht gewöhnt und reagiert noch entsprechend zurückhaltend bis ängstlich.

Die Welt außerhalb seines Zwingers hat der junge Setterich noch nicht kennen lernen dürfen. Er kennt keine Umgebungsgeräusche und hat noch nie ein Haus von innen gesehen. Aber wir denken, dass er mit der richtigen Anleitung schnell die Benimmregeln für Haushunde lernen wird. Er wird sich besonders darüber freuen, den kargen Betonboden des Zwingers gegen ein weiches Kuschelbett eintauschen zu können.

Wenn unsere Tierschutzkollegen Arno in den eingezäunten Freilauf lassen, zeigt er die ganze Power eines jungen Setters. Arno ist nicht nur ein ausnehmend hübscher Vertreter seiner Rasse, er ist auch voller Energie und Bewegungsdrang... und auch seinen mit Sicherheit vorhandenen Jagdtrieb sollte man nicht unterschätzen und in die richtigen Bahnen lenken.

Wir suchen für Arno sportliche Menschen, die das Wesen der Setter kennen und gemeinsam mit Arno daran arbeiten, dass er sich in seinem neuen Leben gut zurecht findet. Wenn Sie sich vorstellen können, Ihre Outdooraktivitäten gemeinsam mit diesem jungen "Powerpaket" zu genießen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

 

08.03.2021

Arno ist auf seiner Pflegestelle angekommen und er zeigt sich im Moment als unsicherer und ängstlicher Hund.

Wir werden weiter berichten.

 

Arno hat sein Sofa gefunden.