Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ARIA konnte eine Dauerpflegestelle finden

Setterlady Aria lebte 13 Jahre bei ihrem Jäger. Sie arbeitete während der Jagdsaison bei jedem Wetter gut für ihn und wartete die restliche Zeit geduldig in ihrem Zwinger auf ihren Einsatz. Als sie älter, schwächer und schließlich krank wurde, gab es keine Dankbarkeit, sondern sie wurde gnadenlos ausgemustert. Ein Jagdhund, der keine Leistung bringt, ist nichts wert und muss weg...

Der Jäger "entsorgte" Aria allerdings nicht selbst, sondern übergab sie unseren italienischen Tierschutzkollegen. Die stellten die alte Hündnin den Tierärzten vor und das Ergebnis war erschütternd: Sie hatte eine Gebärmutterentzündung, die zwar jetzt abgeklungen war, aber sie hat bereits Zysten an den Eierstöcken, die nicht operiert werden können. Auf den Röntgenbildern sind auch schon Metastasen in der Lunge zu sehen.

Das klingt nicht danach, als bliebe Aria noch viel Zeit, aber sie sollte trotzdem wenigstens jetzt erfahren, dass ein Hundeleben auch schön sein kann. Glücklicherweise konnten wir für die alte kranke Setterina eine Dauerpflegestelle in Deutschland finden. Dort lebt sie seit Ende Dezember 2022, wird liebevoll umsorgt und gepflegt.

Wir freuen uns, dass wir wenigstens das für Aria tun konnten...

 

Hochgeladene Dateien:
  • aria1_dez2022.JPG
  • aria2_dez2022.JPG
  • aria3_dez2022.JPG
  • aria4_dez2022.JPG

Aria ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern mit ihrer Familie und bedanken uns, dass sie wenigstens ihren letzten Lebensabschnitt als Familienhund verbringen durfte.