Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ARENA hatte einen eingewachsenen Strick um den Hals...

Ende August 2021

Die kleine Arena hat leider eine traurige Vergangenheit. Sie wurde von unseren Kollegen in Spanien beschlagnahmt, da die Besitzer ihr Schaden zufügten. Sie hatte eine schwarze dünne Strickleine um den Hals. Diese Leine wurde auch als Halsband genutzt und wahrscheinlich bereits im jungen Alter angelegt. Arena ist gewachsen, ihr Hals wurde breiter, aber der Strick blieb und wurde enger… Als die spanischen Tierschützer von ihr erfahren haben, war es bereits soweit, dass der Strick tief eingewachsen war und nur unter Narkose entfernt werden konnte. 

Dies ist nun alles bereits einige Zeit her und aus der Fleischwunde ist eine Narbe geworden. Es ist gut abgeheilt, aber die Narbe wird wohl immer eine Erinnerung an diese Vergangenheit bleiben.

Arena ist trotz dieser traumatischen Erfahrung eine liebe und verspielte Hündin geblieben. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, wobei große Hunde auf sie einschüchternd wirken und sie erstmal versucht diese zu verbellen. Dabei ist sie aber keineswegs aggressiv. Die kleine Hündin muss noch lernen, dass große Hunde keine Gefahr für sie bedeuten. Dem Menschen gegenüber ist Arena freundlich und offen. 

Natürlich möchte die junge Hündin jetzt was erleben und aktiv draußen unterwegs sein. Hier sollte beachtet werden, dass Arena vielleicht nie wieder ein Halsband tragen kann und dies wahrscheinlich schon wegen des erlebten Traumas keine gute Option wäre. Man sollte definitiv auf ein Brustgeschirr zurückgreifen! Was Arena aber nicht daran hindert, mit ihren zukünftigen Menschen Abenteuer zu erleben 😊! 

Für die kleine Hündin suchen wir Menschen, die sie nicht voller Mitleid anblicken, sondern die positive Zukunft mit ihr sehen und ihr ein hundegerechtes, aktives Leben bieten möchten. Sie fühlen sich angesprochen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Hochgeladene Dateien:
  • Arena_28-08-2021-1.jpg
  • Arena_28-08-2021-2.jpeg
  • Arena_28-08-2021-3.jpeg
  • Arena_28-08-2021-4.jpeg
  • Arena_28-08-2021-5.jpeg
  • Arena_28-08-2021-6.jpeg
  • Arena_28-08-2021-7.jpeg
  • Arena_28-08-2021-8.jpeg

Update 24.10.21

Arena hat ihr für-immer-Zuhause gefunden❤️