Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ARAMIS lebte mit vielen anderen Hunden in einer Scheune

Aramis lebte mit seinen Brüdern Athos und Porthos und etlichen anderen Hunden in einer Scheune. Aus Tierliebe nahm ein Mann immer mehr Hunde bei sich auf und verlor scheinbar irgendwann den Überblick. Er hat den Hunden nie etwas Böses angetan, war aber mit der ständig wachsenden Anzahl deutlich überfordert. Zuletzt lebten dort ca. 40 Hunde auf engstem Raum.

Die Hunde hatten leider während ihrer Prägephase keine Möglichkeit, verschieden Eindrücke zu sammeln. Ihr einziger Kontakt zu Menschen war der Mann, der sie versorgte, Gassigänge gab es nicht. Kein Wunder, dass die Hunde eher ängstlich und unsicher sind, aber alle sind durch und durch lieb und keinesfalls aggressiv!

Für die drei Brüder suchen wir je ein Zuhause bei geduldigen, hundeerfahrenen Menschen, die das nötige Einfühlungsvermögen mitbringen, um die Hunde langsam an die ihnen unbekannte Welt "da draußen" heranzuführen. Wir wünschen uns ein ruhiges, eher ländliches Umfeld, der Trubel einer Stadt würde die Hunde völlig überfordern. Um den Einstieg für die Jungs zu erleichtern, wünschen wir uns unbedingt einen freundlichen, souveränen Ersthund an ihrer Seite. Sie haben seit ihrer Geburt mit vielen anderen Hunden zusammen gelebt und gelernt, ihren Artgenossen zu vertrauen.

Auch das Leben in einem Haus kennen Aramis und seine Brüder nicht und man wird bei ihrer Erziehung bei Null anfangen müssen, ganz wie bei Welpen. Was stubenrein bedeutet, wissen sie ebenfalls noch nicht und eine Leine, sowie das dazugehörige Halsband und Geschirr sind für sie unbekannt.

Wenn Aramis etwas ankommen durfte, Sicherheit gefunden hat und auftaut, wird er ein normaler Junghund sein, der auch mal frech sein kann und vielleicht sogar Ihren Schuh klaut 😉  Wir müssen sicher nicht erwähnen, dass Grundgehorsam ein absolutes Fremdwort für den hübschen Wuschel ist, oder ? Im besten Fall haben Sie einen Garten, um mit Aramis das alles üben zu können. Sie sollten also auch auf der Suche nach einem Junghund sein, der gerne beschäftigt werden möchte und ganz bestimmt gerne spazieren geht, wenn er gelernt hat, dass die Welt ganz schön sein kann.

Sie sind auf der Suche nach einem treuen Begleiter? Wenn Sie bereit sind Aramis ruhig und mit einer sicheren Führung an das Leben an Ihrer Seite zu gewöhnen, melden Sie sich gerne. Wir würden uns freuen, wenn er bald das trostlose Leben hinter sich lassen kann und in eine sichere Zukunft starten darf!

Hochgeladene Dateien:
  • aramis1_052021.jpeg
  • aramis3_052021.jpeg

 

Wir haben neue Fotos von Aramis bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Aramis-2.0.jpeg
  • Aramis-2.2.jpeg
  • Aramis-2.3.jpeg
  • Aramis-2.5.jpeg
  • Aramis-2.6.jpeg
  • Aramis-2.7.jpeg
  • Aramis-2.8.jpeg

Aramis lernt in Spanien langsam die Welt außerhalb seines Zwingers kennen. Es benötigt viel Geduld, um das Vertrauen des jungen Rüdens zu gewinnen. Bei seinen Bezugspersonen kann er mittlerweile auch schon mal auftauen und sich sogar ganz entspannt im Gras wälzen, Gerüche erschnüffeln und auch mal die ein oder andere Kuscheleineit einfordern.
Der kleine Wuschel benötigt dringend eine geeignete Pflegestelle um bessere Fortschritte machen zu können.
Eine Grundlegende Basis wurde in Spanien gelegt - Aramis kann sich dem Menschen gegenüber öffnen und eine Bindung eingehen. Jetzt müsste darauf aufgebaut werden.
In einer Pflegestelle hätte er mehr Kontakt zum Menschen, könnte mehr gefördert werden und hätte eine dauerhafte Vertrauensperson.
Weiterhin ist es zwingend erforderlich, dass er ein oder zwei souveräne Hund an seiner Seite hätte.
Wer gibt Aramis eine Chance und führt ihn sicher in eine gute Zukunft?

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Aramis01_042022.jpeg
  • Aramis02_042022.jpeg
  • Aramis03_042022.jpeg
  • Aramis04_042022.jpeg
  • Aramis05_2022.jpeg
  • Aramis06_042022.jpeg

 

Aramis hat sein Sofa gefunden