Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ARABELLA wurde mit ihren Welpen in den Bergen gefunden...

Dezember 2021

Anfang Dezember 2021 wurde Arabella in den Bergen im Süden Italiens aufgegriffen... Sie war nicht allein - auch ihre erst wenige Monate alten Welpen waren bei ihr. So war es um so größeres Glück, dass die Tierschützer vor Ort die Hundefamilie aufnahmen und vor der Winterkälte schützen konnten.

Arabella und ihre Welpen wurden zu unseren Kollegen von Salva la Zampa in Mailand gebracht. Dort warten sowohl Mama Arabella als auch ihre Welpen nun auf ein Zuhause. Die Segugiohündin mit den wunderbaren Ohren wird von ihren Betreuern als sehr lieb und verschmust beschrieben. Mit anderen Hunden ist Arabella gut verträglich und spielt sehr gern. Wenn ihr Futter geklaut wird, dann zieht Arabella sich eher zurück als Streit zu suchen.

Momentan zeigt die liebe Hündin noch keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Rassegemäß kann es aber sein, dass dieser sich später durchaus noch zeigt, wenn sie erst einmal in ihrem Zuhause "angekommen" ist. Deshalb sollte eine Schleppleine zum sicheren Abruftraining unbedingt bereit liegen. Arabella hat draußen auch schon Pferde und Katzen getroffen, aber nur wenig Interesse an ihnen gezeigt. Auch an der Leine geht sie schon ganz gut.

Wir wissen aber nicht, ob Arabella schon einmal in einem Haus leben durfte - vermutlich eher nicht, denn das ist bei Jagdhunden in Süditalien nicht üblich. Vermutlich muss sie also noch einige "Benimmregeln" lernen und vieles wird neu für sie sein. Daher wünschen wir uns für Arabella Menschen, die nicht nur aktiv mit ihr unterwegs sein möchten, sondern die auch die nötige Geduld mitbringen um Arabella an das Famileinleben im Haus zu gewöhnen. Ein sicher eingezäunter Garten wäre schön, damit Arabella sich richtig austoben kann.

Haben Sie sich in Arabellas Samtohren verliebt und freuen sich schon auf viele gemeinsame Abenteuer in der Natur? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Hochgeladene Dateien:
  • arabella_28-12-21-2.jpg
  • arabella_28-12-21-1.jpg
  • arabella_28-12-21-3.jpg
  • arabella_28-12-21-4.jpg
  • arabella_28-12-21-5.jpg

Update 17.1.22

Arabella ist am Wochenende auf ihre Pflegestelle gezogen💕

Wir werden weiter über sie berichten!

13. Februar 2022

Mitte Januar ist Arabella in eine Pflegestelle nach Deutschland gereist, die sie nun leider wieder verlassen muss, da unsere Arabella bewegungsfreudiger als die vorhandenen älteren Hunde ist.

Aktuell sind wir daher auch auf der Suche nach einer Pflegestelle - oder noch viel besser: einem endgültigen Zuhause für Arabella!

Die liebe Hündin zeigt für einen Segugio normal ausgeprägten Jagdtrieb. Deshalb sollte eine Schleppleine zum sicheren Abruftraining unbedingt bereit liegen. An der Leine geht sie schon ganz gut. Auch ist sie mittlerweile so gut wie stubenrein. Mit ihren Artgenossen ist Arabella gut verträglich. Menschen gegenüber ist sie außerordentlich freundlich. Sie nimmt sehr zart und vorsichtig Kontakt mit ihnen auf. Bei ihr bekannten Personen ist Arabella sehr anhänglich und genießt Schmuseeinheiten, auf die sie so lange verzichten musste.

Wir wünschen uns für Arabella Menschen, die nicht nur aktiv mit ihr unterwegs sein möchten, sondern die auch die nötige Geduld mitbringen um Arabella auch weiterhin an das Familienleben im Haus zu gewöhnen. Ein sicher eingezäunter Garten wäre schön, damit Arabella sich richtig austoben kann. Während sie gegen Artgenossen als Mitbewohner nichts einzuwenden hätte, sollten Katzen nicht in ihrem zukünftigen Zuhause leben.

Haben Sie sich in Arabellas Samtohren verliebt und freuen sich schon auf viele gemeinsame Abenteuer in der Natur? Oder möchten Sie Arabella eine Pflegestelle bieten, bis sie endlich IHR Zuhause gefunden hat? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Hochgeladene Dateien:
  • Arabella_16-02-22-1.jpeg
  • Arabella_16-02-22-1.jpg
  • Arabella_16-02-22-2.jpg
  • Arabella_16-02-22-3.jpg
  • Arabella_16-02-22-4.jpg
  • Arabella_16-02-22-5.jpg
  • Arabella_16-02-22-6.jpg
  • Arabella_16-02-22-7.jpg

Hochgeladene Dateien:
  • Arabella_16-02-22-8.jpg
  • Arabella_16-02-22-10.jpg
  • Arabella_16-02-22-11.jpg
  • Arabella_16-02-22-12.jpg
  • Arabella_16-02-22-13.jpg
  • Arabella_16-02-22-14.jpg

6.03.22

Unsere liebe Arabella hat ihr Sofa bezogen💕