Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ALPHA, ein aktiver Hundesenior wünscht sich ein Zuhause

Alpha wartet im Refugium unserer spanischen Kollegen aus Valencia auf seine Chance auf ein neues Zuhause. Der Schäfermix wurde von der örtlichen Polizei beschlagnahmt und sollte in eine Perrera gebracht werden. Unsere spanischen Kollegen wurden auf dieses lebensfrohe Kerlchen schnell aufmerksam. Natürlich konnten sie nicht zulassen, dass eine Perrera für ihn Endstation sein sollte und nahmen ihn kurzerhand mit in ihr Refugium.

Mehr können wir leider nicht über AlphasVorgeschichte sagen, aber der rüstige Rentner ist noch topfit und genießt jeden Tag in seinem hoffentlich noch langen Leben. Er liebt es, mit seinen Menschen zu spielen, zu kuscheln und einfach immer in ihrer Nähe zu sein. Zu seinen Bezugspersonen baut er gerne und schnell eine enge Bindung auf.

Mit seinen vierbeinigen Kollegen verhält es sich wie bei uns Menschen auch, da entscheidet oft einfach die Sympathie. Generell ist Alpha aber verträglich und eine souveräne Ersthündin wäre auch sicherlich kein Problem für ihn. Katzen und andere Tiere konnten wir allerdings noch nicht testen.

Alpha ist bereit, in sein neues zuhause zu ziehen und hoffentlich noch viele schöne Jahre mit seinen zukünftigen Besitzern zu verbringen. Wir wünschen uns für Alpha Menschen, die dem aktiven Hundesenior gerecht werden können. Eine ruhige Wohnlage im Grünen wäre für diesen tollen Vierbeiner ideal. Auch eventuell zu erwartende Tierarztkosten sollten bedacht werden. Alpha ist halt kein Jungspund mehr - auch wenn er das manchmal von sich denkt 😉

Wenn unser Alpha auch Ihr Herz erobert hat und Sie gerne mehr erfahren möchten, melden Sie sich einfach bei seinem Ansprechpartner.

Hochgeladene Dateien:
  • alpha1_07092021.jpeg
  • alpha2_07092021.jpeg
  • alpha3_07092021.jpg
  • alpha4_07092021.jpg
  • alpha5_07092021.jpg
  • alpha6_07092021.jpg

 

Wir haben neue Fotos von Alpha bekommen

 

Hochgeladene Dateien:
  • Alpha01_050122.JPG
  • Alpha02_050122.JPG
  • Alpha03_050122.JPG
  • Alpha04_050122.JPG
  • Alpha05_050122.JPG

Am 26.2.2022 konnten wir Alpha in Valencia besuchen. Was für eine schöne Überraschung: Im Freilauf zeigt sich Alpha mit seinen 2 Mitbewohnern quitschfiedel. Obwohl der eine recht dominant ist, verliert Alpha nicht die Ruhe, tritt beiseite ohne seinen Platz am Zaun aufzugeben. So freundlich und in würdevoller Ruhe wünscht sich Alpha den unmittelbaren Kontakt mit den Menschen. Einem Leckerli ist er nicht abgeneigt. Bei einem kurzen Gang ausserhalb des Refugiums konnte der grosse Junge beweisen, dass er gutwillig mitkommt - ohne an der Leine zu zerren. Interessiert an den neue Eindücken wird deutlich, dass hier dringend ein wunderbarer Hund auf seinen Menschen wartet, um die Abenteuer des Lebens gemeinsam zu entdecken.

Hochgeladene Dateien:
  • Alpoha01_20220307.jpeg
  • Alpoha02_20220307.jpeg
  • Alpoha03_20220307.jpeg

 

Alpha ist am 02.07.22 auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

 

Alpha hat sein Sofa gefunden