Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bruno (ehem. AFZAL) wünscht sich eine sportliche Familie

Der kleine Afzal wurde zusammen mit Mamma Arabella und seinen Geschwistern Ali, Loretta, Mihaela, Ulk und Zahar vor wenigen Tagen von den Tierschützern in den Bergen aufgegriffen. Arabella hat ihre Kleinen wohl dort auf die Welt gebracht.

Die Kleinen sind aktuell privat untergebracht, damit sie nicht frieren müssen. Aber dies ist eine absolute Notlösung. Daher möchten wir unsere Kollegen in Italien dabei unterstützen, dass die Kleinen schnellstmöglich ein Zuhause finden.

Für den kleinen Hundejungen Afzal suchen wir Menschen, die sich bewusst sind, dass so ein Welpe herzig ist aber eben auch eine Menge Arbeit bedeutet.

Afzal ist der schüchternste und zurückhaltendste aus dem Wurf. Er bleibt eher im Hintergrund und kann sich beim Fressen gegenüber seinen Geschwistern noch nicht durchsetzen. Afzal muss das Hunde 1x1 von Anfang an lernen, eine Hundeschule sollte auf jeden Fall besucht werden.

Für Afzal wünschen wir uns einen Garten und Menschen, die auch die Zeit haben das kleine Hundekind in sein neues Leben zu begleiten. Altersentsprechend kann er weder alleine bleiben, noch ist Afzal schon stubenrein und weiß auch noch nicht, dass Schuhe und Tischbeine nicht zum Kauen da sind.

Haben Sie genügend Zeit und Geduld, um mit Afzal das Abenteuer Leben gemeinsam zu starten? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Hochgeladene Dateien:
  • Afzal-BB1-28122021.jpg
  • Afzal-BB2-28122021.jpg
  • Afzal-BB3-28122021.jpg
  • Afzal-BB4-28122021.jpg
  • Afzal-BB5-28122021.jpg
  • Afzal-BB6-28122021.jpg
  • Afzal-BB7-28122021.jpg
  • Afzal-BB8-28122021.jpg

 

Afzal hat sein Sofa gefunden

Leider verliert Afzal, der mittlerweile den namen Bruno trägt, aus persönlichen Gründen sein Zuhause. Aus dem ehemals schüchternen Hundewelpen, der damals mit seiner Mutter und weiteren Geschwistern in den Bergen gefunden und zu unseren italienischen Tierschutzkollegen gebracht wurde, ist ein neugieriger Junghund geworden, der am liebsten die Welt erobern möchte. 

Mit einer Schulterhöhe von 62 cm ist Bruno kein Hundezwerg mehr und hat sämtliche Flausen im hübschen Hundekopf, die man bei einem einjährigen Hund erwarten darf. Er ist ein freundlicher, liebenswerter Hund, der auch mit kleinen Menschen sehr verträglich ist. Andere Hunde findet Bruno toll und will sie natürlich sofort begrüssen. Dass nicht jeder Hund seine Begeisterung teilt, muss Bruno noch lernen, hier ist Impulskontrolle das Zauberwort. Junghunde sind alles, nur nicht geduldig, aber erfahrene Hundemenschen wissen genau, wie sie damit umgehen müssen und den ungestümen Wildfang beruhigen können.

Kurz gesagt, Bruno ist ein junger Hund, der erst die Anfänge des Hundeeinmaleins gelernt hat und etwas Nachhilfeunterricht gut brauchen könnte. Die Grundkommandos kennt er bereits, darauf können seine zukünftigen Menschen also gut aufbauen.

Wir wünschen uns für Bruno eine hundeerfahrene Familie - gerne mit einem sicher eingezäunten Garten, damit sich der Jungspund gefahrlos auspowern kann. Ein bereits vorhandener, freundlicher Familienhund wäre der perfekte Assistent für Brunos Erziehung. Bruno ist sehr bewegungsfreudig und würde sich über sportliche Menschen, die viel mit ihm draußen unterwegs sind, sehr freuen.

Hochgeladene Dateien:
  • bruno1_okt2022.jpeg
  • bruno2_okt2022.jpeg
  • bruno4_okt2022.jpeg
  • bruno5_okt2022.jpeg
  • bruno6_okt2022.jpeg

 

Wir haben neue Fotos von Bruno bekommen :

Hochgeladene Dateien:
  • bruno1_jan2023.jpg
  • bruno2_jan2023.jpg
  • bruno3_jan2023.jpg
  • bruno4_jan2023.jpg
  • bruno5_jan2023.jpg
  • bruno6_jan2023.jpg

 

Bruno hat sein Sofa gefunden ❤️