Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ADAN ist über die RBB gegangen ....

25. Oktober 2020 Adan - ein Hund ohne Geschichte oder vielleicht auch ein Hund mit viel Geschichte. Für uns beginnt seine Geschichte im September 2020. Zu diesem Zeitpunkt wurde er erschöpft und verwirrt in einem spanischen Kreisverkehr gefunden. Ob er nicht mehr gewollt war, vergessen wurde oder vielleicht einfach noch nie ein zu Hause hatte wissen wir nicht. Nun ist er unser Schützling und wir möchten, dass Adan herausfinden kann, was es bedeutet, geliebt zu werden. Als er gefunden wurde, war Adan am Ende seiner Kräfte, mit Flöhen und Zecken übersäht. Sein Fell wurde davon schon in Mitleidenschaft gezogen. Er hatte bereits große kahle Stellen, die sich zur Elefantenhaut entwickelten. Zum Glück ist Adan nun in Sicherheit und wird behandelt. Die Behandlung schlägt an, aber natürlich könnte er sich in einem zu Hause noch deutlich besser erholen.

Aktuell ist der süße, ungläubig dreinschauende Rüde noch zurückhaltend. Wahrscheinlich hatte er auch noch nie ein Dach über dem Kopf oder hat sein Essen „serviert“ bekommen. Streicheleinheiten sind ihm noch unbekannt, aber er genießt die liebevollen Berührungen seiner Betreuer. Adan mit seinen wunderschönen rehbraunen Augen... Stellen Sie sich nur vor, wie er in einigen Monaten in einem zu Hause aussehen kann. Glänzendes beiges Fell, klare Augen, die sich freuen seinen Menschen zu sehen und ein kräftiger Körper mit Muskeln. Ein fröhlicher Hund, der gelernt hat, was Sicherheit ist und sein Schwänzchen wedelt vor Freude, weil ein Mensch auf ihn zukommt, der den sanften Rüden streichelt. Da Adan bisher vermutlich noch nie in einem Haus gelebt hat und auch nicht weiß, was „Sitz“ bedeutet oder wie man an der Leine geht, braucht er Menschen an seiner Seite, die ihm geduldig zeigen, wie toll das alles sein kann. Adan hätte auch nichts gegen einen souveränen Ersthund einzuwenden, denn er kommt problemlos mit Rüden und Hündinnen klar. Können Sie Adan eine sichere Zukunft bieten? Ihm die schönen Dinge des Lebens zeigen? Dann melden Sie sich! Adan hat schon so viel in seinem Leben verpasst.  

11.12.2020

Wir haben neue Fotos und ein Video von Adan bekommen

 

 

21.03.21

 

Adan ist auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

Adan ist am 27.03.2021 auf seiner Pflegestelle angekommen und ist ein absoluter Teddybär, was er ja schon gut mit seiner Optik ausstrahlt. Er hat alle im Nu verzaubert und zaubert jedem, den er kennen lernt, ein kleines Lächeln ins Gesicht. In seiner Pflegestelle ist er sehr umgänglich, liegt am liebsten vor den großen Fenstern im orthopädischen Bett oder genießt die Sonne im Garten.

Im Haus ist Adan ein sehr ruhiger und angenehmer Hund und war sogar vom ersten Tag an stubenrein. Mit anderen Hunden hat er keinerlei Probleme, sollten diese mal knurren, versteht Adan die Hundesprache mit Bravour und geht allen Problemen aus dem Weg. Und jetzt noch ein kleines Geheimnis… Adan liebt Katzen. Nein, er hat sie nicht "zum Fressen gern", sondern er hat immer einen liebevollen Blick auf die Katzen der Pflegestelle und sucht sie sogar, sollten die Miezen mal längere Zeit verschwunden sein. Auch die Katzen suchen den Kontakt zu unserem Katzenflüsterer und  legen sich gerne in sein Körbchen.

Leider ist sein körperlicher Zustand schlechter als erwartet. Adan wurde gleich in der ersten Woche einer Chiropraktikerin und einem Tierarzt vorgestellt. Die Chiropraktikerin hat bei seinem Ersttermin bereits viele Baustellen feststellen können, die nun nach und nach bearbeitet werden müssen. Im Moment kann Adan keine Treppen aus eigener Kraft gehen. Ein oder zwei Stufen gehen noch, aber mehr schafft er einfach nicht. Die nächsten Monate wird unser Teddybär alle zwei Wochen zur Chiropraktikerin müssen, damit man die Blockaden lösen und Fehlbelastungen korrigieren kann. Aufgrund seines Zustandes bekommt Adan im Moment Schmerzmittel, damit er sein neues Leben auch genießen kann. Höchstwahrscheinlich wird er auch den Rest seines Lebens Schmerzmittel benötigen. Der Tierarztbesuch war notwendig, um die immer noch vorhandenen, kahlen Stellen an Adans Körper behandeln zu lassen. Sie sind entzündet und können durch die Behandlung hoffentlich bald abheilen.

Bei Adan hat sich in den Jahren einiges "angesammelt" und wir sind sehr froh und dankbar, dass seine Pflegestelle bereit und in der Lage ist, sich um seine Baustellen zu kümmern. Und es gibt erste Erfolge: nach nur zwei Wochen ist Adan wacher und es geht ihm schon viel besser. Wir sind also auf dem richtigen Weg und werden die Behandlungen fortsetzen. Das alles ist natürlich recht kostspielig und deshalb suchen wir Paten, die unser Bärchen  auf seinem Weg in ein schmerzfreies und zufriedenes Leben begleiten möchten!

Adan ist eine Seele von Hund, in ihm stecken keinerlei Aggressionen, im Gegenteil, er ist ein sehr ausgeglichener, entspannter Hund und geduldiger Patient. Wir möchten ihm einfach nur helfen, ein unbeschwertes, schmerzfreies Leben führen zu können, das jeder Hund verdient.

 

Wir haben ein neues Video von Adan bekommen. Der liebenswerte "Katzenflüsterer" wird von den Miezen auch bei der Gassirunde begleitet 🙂

Die Behandlungen zeigen erste Erfolge, konnte er früher nur ca. 1-2 km am Stück gehen, sind es mittlerweile schon 4 km. Er wird zwar sicher kein Marathonläufer werden, aber seine Beweglichkeit hat sich erheblich verbessert.

Adan geht es in seiner Pflegestelle nach wie vor sehr gut. Die Schmerzmittel helfen ihm sehr gut und er schafft es mittlerweile zwei Runden am Tag mit 2-4 km zu laufen. Am Anfang war schon 1 km ein Marathon für den Burschen. Die Pflegefamilie wohnt so ideal, dass Adan sich selbstständig bei offener Balkontür bewegen kann und da meist die Sonne im Garten genießt. Parallel bekommt er noch immer Apoquel, was gegen seinen Juckreiz hilft. Die Ursache hierfür ist leider noch immer nicht bekannt, allerdings ist er sehr empfindlich, was Stress angeht und es wird merkbar schlimmer, wenn er einen hektischen Tag hatte...
Vor wenigen Tagen wurde leider ein Tumor auf seinem Rücken festgestellt, der leider aufgeplatzt ist und in Kürze entfernt wird. Der Tierarzt vermutet aber zum Glück nichts Bösartiges.

Ansonsten genießt Adan sein Leben in Geborgenheit und auf seinem bequemen orthopädischen Bett und hat uns ein paar neue Fotos geschickt.

Hochgeladene Dateien:
  • adan1_30082021.jpg
  • adan2_30082021.jpg
  • adan3_30082021.jpg
  • adan4_30082021.jpg

Update 4.10.21

Unser sanftes Bärchen Adan hat sein Zuhause gefunden🥰