Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TARZAN, ein ganz armer Pointerbub aus Sahagun...

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

15.02.2015

die ersten warmen sonnenstrahlen zogen unseren genießer wie magisch in den garten und er bat um eine weiche unterlage für ein sonnenbad ...

Hochgeladene Dateien:
  • u1.jpg
  • u2.jpg
  • u3.jpg
  • u4.jpg
  • u6.jpg

14.06.2015

man ist ja gemeinhin geneigt zu glauben, dass große hunde große hundebetten brauchen ... nicht so herr t.

und freund mylo passt auch rein .....

...in den kleinhundekorb

Hochgeladene Dateien:
  • v1.jpg
  • v2.jpg
  • v3.jpg
  • v4.jpg

14.06.2015

wir haben vor pfingsten ein paar tage urlaub in der wunderschönen oberlausitz gemacht. dort, wo sich fuchs, wolf und hase gute nacht sagen, die kraniche brüten und lärmen und die rehe vor der haustür stehen .

tarzan hat die abwechslung genossen und neue kleine freunde gefunden

aber zuweilen hatte herr t. es doch seeeeehr eilig wieder nach hause zu kommen...frühstück wartet. und wo tarzan war, war auch sein kleiner freund willy.

der sandboden hat tarzans knochen sehr gut getan. ein paar rundum schön tage für alle. danke, heide

tarzan wäre, ohne uns eine träne nachzuweinen, dort geblieben     . aber ich sehe es positiv, immerhin zeugt es davon, dass er auch woanders  glücklich sein kann und wird

Hochgeladene Dateien:
  • w1.jpg
  • w2.jpg
  • w3.jpg
  • w4.jpg
  • w5.jpg
  • w6.jpg
  • w7.jpg
  • w8.jpg
  • w9.jpg
  • w10.jpg
  • w11.jpg
  • w12.jpg
  • w13.jpg

05.07.2015

schwere gewitter bei  uns ... und 3 hunde ...

einer will sterben

einem ist es egal

einer stellt und verbellt den donner

donnerschreck tarzan wünscht allen da draußen eine gute und vor allem möglichst kühle nacht

06.07.2015

wenn ich in diesen tagen im garten bin, schleicht ein tarzan um mich herum wie um den süßen brei und ich stehe unter permanenter beobachtung …

warum wohl? natürlich nicht wegen dem salat, sondern wegen der erdbeeren!!

erdbeeren erntet man alle zwei tage, also teilen wir uns jeden abend ein reihe

am morgen nach der ersten abendlichen erdbeerfressorgie, habe ich mich über tarzan's seltsames output gewundert. dachte schon, ich hätte eier einer neuen wurmspezies entdeckt, aber nein, es waren natürlich nur erdbeerkernchen …. dafür aber seeeehr viele.

fotos habe ich LEIDER keine

Hochgeladene Dateien:
  • x1.jpg
  • x2.jpg
  • x3.jpg
  • x4.jpg
  • x5.jpg
  • x6.jpg
  • x7.jpg
  • x8.jpg
  • x9.jpg
  • x10.jpg
  • x11.jpg

18.10.2015

nach den erdbeeren kam die nächste süße versuchung  - die stachelbeerenernte stand wieder an, diesmal unter tatkräftiger hilfe von emil …

es folgten brombeeren, himbeeren, möhren und kohlrabi …

dazwischen waren wir erfolgreich bei der mäusejagd (auch eigene ernte)

nachdem der teich ausgetrocknet war... hat herr t. (dank patentante bärbel)  die hundstage standesgemäß im eigenen pool genossen

jeden morgen trug bubi seine decke oder sein kopfkissen in den hof und zwar genau an die stelle wo die sonne zuerst hinkam. wenn frau sonne mal nicht hielt, was sie versprach, wurden die utensilien auch nochmal ins büro gebracht und ein späterer versuch gestartet. auch ausgewählte kuscheltiere durften das sonnenbad genießen. nur mit dem abendlichen aufräumen haperte es.

schlechte tage hat er meist in netter gesellschaft im bett verbracht...

und der spätsommer hat uns ein tolles blutbild beschert. Die anämie ist weg, die eiweißelektrophorese ein traum, auch alle anderen werte sind im grünen bereich. wir haben die leishmänner erst mal besiegt.

was wir leider nicht heilen können sind seine kaputten knochen ... auch wenn er für seine verhältnisse richtig gute laufphasen hat, wirken sich die ständigen fehlbelastungen auf den ganzen knochenbau aus und manchmal habe ich den eindruck, dass er auch in der hüfte schwierigkeiten hat. leider fehlen mir die möglichkeiten einer physiotherapie und leider wohnen wir nicht ebenerdig …

zeit für herrn t. ein neues kapitel aufzuschlagen …

Hochgeladene Dateien:
  • y1.jpg
  • y2.jpg
  • y3.jpg
  • y4.jpg
  • y5.jpg
  • y6.jpg
  • y7.jpg
  • y8.jpg
  • y9.jpg
  • y10.jpg
  • y11.jpg
  • y12.jpg
  • y13.jpg
  • y14.jpg
  • y15.jpg
  • y16.jpg

18.10.2015

"Tarzan hat eine ebenerdige Dauerpflegestelle mit liebevoller physiotherapeutischer Betreuung bei Pointerfreunden gefunden. Er wird nicht mehr umziehen müssen und hoffentlich noch eine lange schöne Zeit in seiner neuen Pflegestelle verbringen.“

auch wenn der abschied schwer fällt, freue ich mich sehr für bubi, weiß ich ihn doch in wirklich guten händen! ich werde den liebenswürdigen bollerkopf sehr vermissen! so viele tolle pflegehunde sind in den letzten jahren hier ein- und ausgezogen … aber tarzi war der außergewöhnlichste von allen.

wir möchten uns bei allen patentanten und -onkeln, bei allen weiteren geld- und sachspendern bedanken, dass sie tarzan begleitet haben oder noch weiter begleiten!

nur mit Ihrer hilfe können wir gemeinsam und weiterhin solche kleinen wunder bewirken...

und mit dem lachenden tarzan schließe ich (meinen teil von) bubi's tagebuch, auch wenn die zeit leider nicht gereicht hat, alle seine streiche und einfälle niederzuschreiben, die mir den alltag versüßt haben und mich so oft schmunzeln und lachen ließen ...

machs gut mein freund, mein best pointer of world

lg susann mit mylo & emil

p.s.: ein besonderer dank an patentante bärbel und patenonkel harald, die den bubi nach strich und faden verwöhnt haben und ihm auch weiterhin zur seite stehen werden

Hochgeladene Dateien:
  • z1.jpg
  • z2.jpg
  • z3.jpg

09.06.2019

Obwohl ich an anderer Stelle ab und zu Fotos seit Tarzans Einzug bei uns gezeigt habe, bat mich Susann, die Zeit seit Oktober 2015 hier zusammenzufassen. Gerne...

Nicht nur fleißig im Unterwasserlaufband hat Tarzan trainiert, sondern auch im Vierradwagen, den wir für ihn besorgt haben. Allerdings schafft er hierin nur ganz kurze Einheiten, das aber auch nur für Futter vor der Nase.

Überhaupt ist Tarzan manchmal Assistent bei Physio-Workshops oder aber selber Hauptdarsteller wie letztes Jahr in einem wunderbaren Seminar zum Thema Fazilitation (Neurologie). Er macht hier ganz großartig mit bei einer Übung, in der das belastungsfreie Stehen beübt wird.

Unterwegs sind wir entweder mit Kinderwagen oder wie hier mit dem Bollerwagen in der Lüneburger Heide. Zwischendurch spaziert er, dann ruht er im Wagen, dann will er wieder gehen usw.

Trotz Behinderung hat er es im Sommer immer geschafft, auf die Holzstapel zu klettern, um an die leckeren Brombeeren zu kommen. Leider haben die Nachbarn die Brombeerranken nun komplett weggemacht.

Obwohl er manchmal Schmerzen hat (er steht unter Dauerschmerzmedikation) und sich nur eingeschränkt bewegen kann, sprüht Tarzan vor Lebensenergie und Lebensfreude.

Tarzan ist ein wahrer Lebens- und Überlebenskünstler, der uns Menschen zeigt, was Lebensfreude ist, auch wenn es manchmal schwer ist oder weh tut. Das Leben ist schön. Wir sind dankbar, diesen Schatz bei uns zu haben.

Hochgeladene Dateien:
  • a1.jpg
  • a2.jpg
  • a3.jpg
  • a4.jpg
  • a5.jpg
  • a6.jpg
  • a7.jpg
  • a8.jpg
  • a9.jpg
  • a10.jpg
  • a11.jpg
  • a12.jpg
  • a13.jpg
  • a14.jpg
  • a15.jpg

10.06.2019

Zwei aktuelle Bilder möchte ich noch zeigen:

Das erste Bild mag ich sehr gerne. Tarzan ist ein absoluter Outdoorfreak, sobald es geht, will er raus: bitte das Körbchen in die Sonne stellen und falls nötig bitte zudecken.

Seit er bei uns ist, besucht Tarzan einmal im Jahr an Ostern seine lieben Pateneltern und seine ehemalige Pflegestelle, die weltbeste Susann. Sie müssen nicht ganz auf ihn verzichten.

Hochgeladene Dateien:
  • ta1.jpg
  • ta2.jpg

17.10.2019

Heute feiert Tarzan sein 4jähriges Jubiläum bei uns. Vor vier Jahren haben wir ihn von Susann abgeholt. Eigentlich kommt es uns schon viel länger vor. Unglaublich, dieser Hund. Was hat er für einen Lebenswillen und eine Lebensfreude! Alles Gute, lieber Bubi!!!

Hochgeladene Dateien:
  • tar1.jpg
  • tar2.jpg
  • tar3.jpg
  • tar4.jpg
  • tar5.jpg
  • tar6.jpg
  • tar7.jpg
VorherigeSeite 6 von 7Nächste