Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

POCKET - wäre im Doppelpack so glücklich

Und wieder eine traurige Geschichte, die hinter diesen zwei hübschen Border Collies steckt: Pocket und sein Kumpel Baku wurden abgegeben, da die Halterin drogensüchtig war und nicht nur ihre Hunde, sondern sogar ihre Kinder vernachlässigte. Die Kinder wurden der Mutter weggenommen, die Hunde mussten bleiben. Sogar Maden fanden die Tierschützer, die die beiden aus diesen Missständen befreiten, im Futter. Dennoch sind Pocket und Baku (die wir gern zusammen vermitteln würden) freundliche, dem Menschen gegenüber aufgeschlossene Hunde, die neben viel Bewegung auch Zuneigung und Liebe benötigen.

Pocket hat leider, wir können noch nicht sagen warum, chronischen Durchfall, der medizinischer Behandlung bedarf. Es könnte aber sein, dass sich dieser legt, sollte Pocket ein sicheres Zuhause finden, in dem er endlich ankommen darf (Pocket ist übrigens auch etwas nervös, weswegen Ruhe und emotionale Stabilität seiner Menschen für ihn doppelt wichtig sind).

Wir wünschen uns für Pocket Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist und sich nicht vor einem Hund mit einer Vorerkrankung scheuen. Als Border Collie braucht der recht aktive Hund ein ebenfalls aktives Zuhause. Gelassen sollte man mit seiner eventuell chronischen Durchfallerkrankung umgehen können. Die Erkrankung wird zusätzliche Behandlungskosten nach sich ziehen.

Vielleicht findet sich ja die Nadel im Heuhaufen, die Pocket (und vielleicht sogar auch Baku?) ihre furchtbare Vergangenheit vergessen lässt?

 

Hochgeladene Dateien:
  • Pocket1_062025.jpg
  • Pocket2_062025.jpg
  • Pocket3_062025.jpg
  • Pocket4_062025.jpg

Seit 20.09.2025 ist Pocket in einer Pflegestelle in Deutschland. Wir werden weiter berichten.