PETER - Angsthase auf der Suche nach geduldigen Menschen mit souveränem Hundekumpel

Zitat von Luitgard am 21. Oktober 2024, 15:05 UhrPeter konnte mit Bretone Paul an einer Tankstelle, die leider an einer Schnellstraße lag, gesichert werden. Sie lebten dann in einer Pension mit Rudelhaltung in Süditalien. Vor zwei Wochen sind beide nach Mailand gekommen. Ich habe ihn persönlich kennengelernt und man sieht auf den Fotos, dass er sich näher an mich rantraut, weil eben auch Bretone Paul da ist. Wenn Peter alleine im Zwinger ist, zittert er vor Angst. Peter muss also zwingend zu einem oder mehreren souveränen Hundekumpels, damit er lernt, dass Menschen auch nett sein können.
Wir wünschen uns ein ländliches Zuhause mit sicher eingezäuntem Grundstück oder Hundeauslauf in der Nähe. Peter sucht Menschen mit Zeit und Geduld. Sicherlich wird er noch Zeit brauchen, bis er ein „richtiger“ Hund wird, aber es macht viel Freude, einem Hund dabei zu helfen.
Können Sie sich vorstellen Peter in sein "neues" Leben zu begleiten? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Peter konnte mit Bretone Paul an einer Tankstelle, die leider an einer Schnellstraße lag, gesichert werden. Sie lebten dann in einer Pension mit Rudelhaltung in Süditalien. Vor zwei Wochen sind beide nach Mailand gekommen. Ich habe ihn persönlich kennengelernt und man sieht auf den Fotos, dass er sich näher an mich rantraut, weil eben auch Bretone Paul da ist. Wenn Peter alleine im Zwinger ist, zittert er vor Angst. Peter muss also zwingend zu einem oder mehreren souveränen Hundekumpels, damit er lernt, dass Menschen auch nett sein können.
Wir wünschen uns ein ländliches Zuhause mit sicher eingezäuntem Grundstück oder Hundeauslauf in der Nähe. Peter sucht Menschen mit Zeit und Geduld. Sicherlich wird er noch Zeit brauchen, bis er ein „richtiger“ Hund wird, aber es macht viel Freude, einem Hund dabei zu helfen.
Können Sie sich vorstellen Peter in sein "neues" Leben zu begleiten? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Luitgard am 18. November 2024, 14:19 UhrPeter hat sich einen neuen Namen zugelegt. Er heißt nun "Pepe".
Pepe ist am 16.11.2024 zu seiner Pflegestelle in Deutschland gereist und gut angekommen.
Peter hat sich einen neuen Namen zugelegt. Er heißt nun "Pepe".
Pepe ist am 16.11.2024 zu seiner Pflegestelle in Deutschland gereist und gut angekommen.

Zitat von Luitgard am 2. Dezember 2024, 15:16 UhrDie Pflegestelle berichtet:
Pepe fühlt sich im Haus wohl. Er ist stubenrein und man kann ihn auch schon mal mit unseren Hunden für ein paar Minuten alleine lassen. Er hat jetzt richtig Appetit. Pepe muss aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, denn er ist sehr vorsichtig meinen Hunden gegenüber und nicht nur wenn es ums Füttern geht. Dann wartet er auf der Eckbank mit genug Sicherheitsabstand bis er sein Futter bekommt. Er genießt hier die Ruhe und orientiert sich prima an mir. Auch im Freien klappt es viel besser, als erwartet. Heute habe ich ihm Kühe gezeigt! Große "Untiere", aber er war nicht panisch, nur etwas verunsichert. Wir sind heute zum Autohaus gelaufen. Anfangs waren alle Autos gruselig, aber Pepe lernt schnell und er merkt, dass ihm neben mir und den beiden anderen Hunden nichts passieren kann. Im Auto mitfahren klappt auch immer besser.Alles in allem ein ganz süßer kleiner Setterbube!
Die Pflegestelle berichtet:

Zitat von Luitgard am 5. Januar 2025, 13:18 UhrPeter hat sein eigenes Zuhause gefunden und darf umziehen! Wir freuen uns so sehr für den lieben Setterbuben!
Peter hat sein eigenes Zuhause gefunden und darf umziehen! Wir freuen uns so sehr für den lieben Setterbuben!