PENNY - zarte Lady sucht passendes Körbchen

Zitat von Luitgard am 8. November 2023, 19:27 UhrUnsere zarte Penny wurde von spanischen Tierschützern in einer öffentlichen Perrera gefunden und ins Tierschutz-Refugium geholt. Wir wissen nichts über ihre Vergangenheit, gehen aber davon aus, dass Penny zur Jagd genutzt wurde und auf Grund von Nichteignung abgegeben bzw. ausgesetzt wurde. Rassetypisch ist sie draußen aktiv, im Zwinger ruhig und verschmust. Wie alle Jagdhunde möchte Penny mit ihren Menschen viel in der Natur unterwegs sein. Wandern, Mantrailing und Dummysuche sind genau ihr Ding. Griffons brauchen viel Nasenarbeit, denn dafür werden sie gezüchtet.
Da das Hundemädchen bisher noch nicht viel kennenlernen durfte und vermutlich beim Jäger nur ab und an mal zur Jagd aus ihrem Verschlag geholt wurde, ist sie noch nicht stubenrein, kennt Geschirr und Leine noch nicht und braucht die Hilfe ihrer Menschen beim Erlernen der Hausregeln für Hunde. Bei ehemaligen Jägerhunden muss natürlich mit Jagdtrieb gerechnet werden. Dieser zeigt sich oft nach der Eingewöhnung im neuen Zuhause erst richtig. Die Schleppleine wird also gebraucht.
Penny ist aufgeschlossen und lieb zu ihren Bezugspersonen und kommt gut mit anderen Hunden zurecht. Nähere Informationen zu Laufhunden und anderen Jagdhunderassen finden Sie auf unserer Homepage unter den Rasseporträts.Für Penny suchen wir aktive Menschen mit Geduld und Verständnis für Jagdhunde. Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein und einen ruhigen und liebevollen Umgang mit Tieren haben. In einem gut strukturierten Alltag mit festen Routinen wird sie schnell alles Neue lernen und so eine tolle Partnerin auf 4 Pfoten werden. Ein vorhandener Ersthund wäre super, ist aber kein Muss. Da Penny viel Bewegung braucht, sollte ein sicher umzäunter Garten oder ein nutzbarer Hundeauslauf in der Nähe sein, damit sie sich auch mal richtig austoben kann.
Unsere zarte Penny wurde von spanischen Tierschützern in einer öffentlichen Perrera gefunden und ins Tierschutz-Refugium geholt. Wir wissen nichts über ihre Vergangenheit, gehen aber davon aus, dass Penny zur Jagd genutzt wurde und auf Grund von Nichteignung abgegeben bzw. ausgesetzt wurde. Rassetypisch ist sie draußen aktiv, im Zwinger ruhig und verschmust. Wie alle Jagdhunde möchte Penny mit ihren Menschen viel in der Natur unterwegs sein. Wandern, Mantrailing und Dummysuche sind genau ihr Ding. Griffons brauchen viel Nasenarbeit, denn dafür werden sie gezüchtet.
Da das Hundemädchen bisher noch nicht viel kennenlernen durfte und vermutlich beim Jäger nur ab und an mal zur Jagd aus ihrem Verschlag geholt wurde, ist sie noch nicht stubenrein, kennt Geschirr und Leine noch nicht und braucht die Hilfe ihrer Menschen beim Erlernen der Hausregeln für Hunde. Bei ehemaligen Jägerhunden muss natürlich mit Jagdtrieb gerechnet werden. Dieser zeigt sich oft nach der Eingewöhnung im neuen Zuhause erst richtig. Die Schleppleine wird also gebraucht.
Penny ist aufgeschlossen und lieb zu ihren Bezugspersonen und kommt gut mit anderen Hunden zurecht. Nähere Informationen zu Laufhunden und anderen Jagdhunderassen finden Sie auf unserer Homepage unter den Rasseporträts.
Für Penny suchen wir aktive Menschen mit Geduld und Verständnis für Jagdhunde. Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein und einen ruhigen und liebevollen Umgang mit Tieren haben. In einem gut strukturierten Alltag mit festen Routinen wird sie schnell alles Neue lernen und so eine tolle Partnerin auf 4 Pfoten werden. Ein vorhandener Ersthund wäre super, ist aber kein Muss. Da Penny viel Bewegung braucht, sollte ein sicher umzäunter Garten oder ein nutzbarer Hundeauslauf in der Nähe sein, damit sie sich auch mal richtig austoben kann.
Hochgeladene Dateien:
Zitat von RedaktionHpiNeV4 am 18. Februar 2024, 11:59 Uhr18.2.24
Unsere Penny hat einen Pflegestellenplatz ergattert💕
Wir werden weiter über sie berichten!
18.2.24
Unsere Penny hat einen Pflegestellenplatz ergattert💕
Wir werden weiter über sie berichten!

Zitat von RedaktionHpiNeV4 am 13. März 2024, 9:45 UhrUpdate 13.3.24
Penny ist immer freundlich zu anderen Hunden, sie verträgt sich mit allen🥰Sie ist sehr lieb zu Menschen, hat keine Ängste und ist stubenrein.Autofahren findet Penny gut und das Laufen an der Leine ist inzwischen problemlos und entspannt.
Sie kann auch schon einige Stunden alleine bleiben.Die Fellpflege ist kein Problem für sie und auch mit Kindern versteht sie sich. Diese sollten natürlich standfest sein😉Einzig und allein Katzen gehören nicht zu ihren Freunden!
Update 13.3.24
Sie kann auch schon einige Stunden alleine bleiben.
Einzig und allein Katzen gehören nicht zu ihren Freunden!

Zitat von RedaktionHpiNeV4 am 9. April 2024, 9:30 Uhr9.4.24
Unsere Penny hat am Wochenende ihr für-immer-Zuhause bezogen❤️
9.4.24
Unsere Penny hat am Wochenende ihr für-immer-Zuhause bezogen❤️