Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

NAJA kommt aus schlechter Haltung in Deutschland...

Ende Januar 2022

Und wieder einmal hat sich gezeigt: auch Hunde, die einer beliebten Rasse angehören und in Deutschland leben, brauchen leider immer wieder unsere Hilfe... Naja ist eine junge Französische Bulldoggenhündin. Sie stammt aus schlechter Haltung und landete zunächst in einem Tierheim. Nun lebt Naja in einer Pflegestelle und lernt dort das "normale Alltagsleben" kennen.

Bisher kannte Naja nur Wohnung und Garten. Geschirr, Leine, Spaziergänge... - so etwas ist ihr noch komplett fremd. In ihrer Pflegestelle wird sie nun an diese Dinge gewöhnt. In ihrem ersten Zuhause lebte Naja mit mehreren Hunden zusammen. In ihrer Pflegestelle konnte die quirlige Hündin nun auch noch Katzen und Kinder kennenlernen. Momentan bellt Naja noch recht viel, vermutlich, weil sie noch unsicher ist und einfach noch alles lernen muss.

Französische Bulldoggen sind ganz menschenbezogene Hunde, aber auch temperamentvolle kleine Energiebündel, die entsprechend ausgelastet werden müssen. Naja hat eine längere Nase, deshalb bekommt sie gut Luft und schnarcht nicht. Die kleine Maus muss noch das komplette Hunde 1x1 erlernen, mit Leckerchen, viel Lob und Spaß wird Naja das mit Begeisterung gerne erlernen. Ein Besuch in der Hundeschule wäre sicherlich gut. Kinder sollten gern schon im Grundschulalter sein.

Haben sie Lust sich auf das "Abenteuer Junghund" einzulassen? Mögen Sie die Bulldoggen und ihr besonderes Wesen? Dann melden sie sich, es lohnt immer einem jungen Hund die Welt liebevoll zu erklären.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Naja_28-01-22-1.jpg
  • Naja_28-01-22-2.jpg
  • Naja_28-01-22-3.jpg

Update 22.02.22

Naja hat am Wochenende ihr Sofaplätzchen bezogen😍