Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MARLEY ist über die RBB gegangen.....

08. Mai 2019 Marley war vermutlich ein wunderschönder Setter - bevor er ins Canile kam. Das war vor 7 Jahren...7 lange Jahre eingesperrt in einem Zwinger...ohne Auslauf...ohne Zuwendung...das waren 7 furchtbare Jahre für ihn. Marleys Alter wird auf rd. 10 Jahre geschätzt. Er wird also ca. 3 Jahre alt gewesen sein, als sich die Zwingertür für diesen unendlich langen Zeitraum hinter ihm schloß. Für unsere italienischen Tierschutzkollegen ist es immer wieder sehr schwer, die Hunde aus solchen Canile heraus zu bekommen und wir sind sehr froh, dass Marley es geschaff hat. Er selbst kann es noch gar nicht begreifen, wie man auf den ersten Fotos sieht. Niemand weiß, wieso Marley ins Canile kam, wahrscheinlich gehörte er einem Jäger, der mit ihm nicht mehr zufrieden war. Das genügt schon, um einen solchen Hund lebenslang wegzusperren. Marley wird nun erst einmal von seinen verfilzten Rastalocken befreit, denn Fellpflege gab es für ihn in den letzten 7 Jahren offensichtlich nicht...und dann wird er möglichst bald nach Mailand zu unseren Kollegen von Salva la Zampa reisen und in einer Pension mit Freilauf untergebracht werden. Wir sind sehr gespannt, was Marley davon hält. Aber wenn er erst einmal angekommen ist, wird es ihm gefallen, da sind wir sicher. Nach so vielen Jahren braucht er etwas Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen und die soll er natürlich auch bekommen. Leider kostet das alles Geld, Geld, das unsere Tierschutzkollegen ausschließlich über Spenden bekommen können. Wir bitten daher dringend um Spenden für Marley, damit die Pensionskosten sowie weitere Behandlungskosten bezahlt werden können. Aber Marley braucht natürlich auch Menschen, die sich um ihn kümmern, damit er wenigstens seinen letzten Lebensabschnitt genießen kann. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten, in dem er frei laufen darf, einen kuscheligen Schlafplatz und natürlich streichelnde Hände. Wir wünschen uns aber vor allem verständnisvolle, settererfahrende Menschen, die Marley Zeit lassen, um anzukommen und wissen, welche Bedürfnisse ein Settersenior hat.

Hochgeladene Dateien:
  • m1.jpg
  • m2.jpg
  • m3.jpg
  • m4.jpg
  • m5.jpg
  • m6.jpg

10. Mai 2019

Nachdem Marley verfilztes Fell geschoren wurde, hat man bei ihm einen bösartigen Tumor am Hinterlauf gefunden, Die italienischen Tierärzte raten zur Amputation. Wir möchten versuchen, eine weitere Meinung einzuholen und Marley in Deutschland einem Spezialisten vorstellen. Dazu brauchen wir jedoch dringend eine Pflegestelle, die das alles mit ihm durchsteht.

Hochgeladene Dateien:
  • m11.jpg
  • m12.jpg
  • m13.jpg
  • m14.jpg

02. Juni 2019

Marley ist in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Wir werden weiter berichten.

27.11.2019

Marley wurde erneut tierärztlich untersucht. Leider ist der Krebs so weit fortgeschritten, dass eine Operation nicht mehr helfen kann…

Uns macht das sehr traurig, traurig und betroffen, denn wieder einmal kamen wir zu spät, um einem Hund zu helfen, endlich ein schönes Leben führen zu können. Wir sind dankbar, dass die Pflegestelle einverstanden ist, Marley zu behalten und bis zum Ende zu begleiten. Er bekommt Schmerzmittel und es geht ihm den Umständen entsprechen gut. Auch wenn wir ihm so sehr ein langes glückliches Leben gewünscht haben, so trösten wir uns nun damit, dass er wenigstens nicht weiter in diesem Canile verrotten muss.

Wenn Sie die Pflegefamilie mit einer Patenschaft für Marley unterstützen möchten, würde uns das sehr freuen.

 

Marley darf für immer auf seiner Pflegestelle bleiben und braucht kein Sofa mehr zu suchen 💞

 

Am 25.11.23 erhielten wir die traurige Nachricht das Marley über die Regenbogenbrücke 🌈 gegangen ist.....