Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LINDA hätte gerne wieder eine Familie...

05.06.2020

Linda hatte mal ein eigenes Zuhause, eine eigene Familie. Ein Sahneplätzchen war das aber wohl nicht, denn Linda büxte aus und landete im Tierheim. Ihre Leute haben sie nicht gesucht, nicht nach ihr gefragt...und Linda wartet seit 2018 auf eine neue Chance. Aber die dunkle Mischlingshündin drängt sich nicht in den Vordergrund und wird von Besuchern des Tierheims nicht wahr genommen. Deshalb haben uns unsere spanischen Tierschutzkollegen um Hilfe gebeten und vielleicht wird Linda jetzt endlich gesehen.

Im Tierheim hat sich Linda etwas Kummerspeck angefressen, denn auch wenn sich unsere Tierschutzkollegen sehr gut um die Hunde kümmern, ein eigenes Zuhause können sie nicht ersetzen. Sie beschreiben Linda als eine sehr kluge Hündin, die freundlich und liebevoll mit großen und kleinen Menschen umgeht und gerne mit ihnen spielt.

An der Leine geht Linda super und zeigt bei Hundebegegnungen keine Leinenaggressivität. Allerdings mag sie andere Hunde nicht besonders. Niemand weiß, warum das so ist, aber wir suchen für Linda einen Einzelplatz. Andere Hunde braucht sie nicht zu ihrem Glück, dafür aber liebevolle Menschen, die der Hundelady im besten Alter wieder zu einer sportlichen Figur verhelfen. Linda braucht sicher keine stundenlangen Wanderungen, aber regelmäßige Spaziergänge mit ihren Menschen würde sie sehr genießen.

 

28.08.2020

Wir haben ein neues Video von Linda bekommen und wie man deutlich auf dem Video erkennen kann, gehört Linda noch lange nicht zum alten Eisen.
Stellen Sie sich die Maus mit 2-3 Kilos weniger vor, welche leider der zu wenig Bewegung in einem Tierheim geschuldet ist.
Linda hat trotz ihres Alters noch viel Spaß am Leben, um mit ihrer Familie über Wiesen und Felder zu toben,um dann abends mit ihnen gemütlich auf der Couch zu kuscheln.

 

 

 

21.09.2020

 

Wir haben von Linda ein neues Video bekommen.

https://studio.youtube.com/video/scGQ3M9ewqU/edit/basic

25.09.2020

Wir haben neue Fotos und ein Video von Linda bekommen :

 

 

 

Wenn Linda sprechen könnte würde sie uns Menschen sicher fragen, warum sie in einem Tierheim leben muss und sich niemand für interessiert. Aber Linda kann nicht sprechen und drückt ihre Traurigkeit dadurch aus, dass sie sich immer mehr zurück zieht.

Unsere spanischen Tierschutzkollegen sind darüber ebenfalls sehr traurig, aber was sollen sie machen? Linda entspricht offenbar nicht dem derzeit bei spanischen Familien angesagten Beuteschema und leider haben auch wir bisher keine Anfragen für Linda bekommen.

Aber soll es das nun wirklich für Linda gewesen sein? Weggesperrt in einem Tierheim und irgendwann einsam und traurig sterben? Wir meinen nicht.

Linda ist kein anspruchsvoller Hund, eigentlich braucht sie nur einen Menschen, der sie bei sich aufnimmt und sich um sie kümmert, denn Linda liebt Menschen. Anderen Hunden geht sie lieber aus dem Weg, wer weiß, welche Erfahrungen sie früher gemacht hat? Wir können es nur vermuten. Linda bleibt bei Hundebegegnungen an der Leine ruhig, möchte aber in Ruhe gelassen werden. Wir meinen, es ist eigentlich nicht so schwer, dem eigenen Hund seine Individualdistanz zuzugestehen, oder?

Viel braucht man also nicht, um Linda glücklich zu machen, ein warmes Plätzchen, Einfühlungsvermögen und etwas Hundeerfahrung reichen schon aus.

 

Wir haben von unserer Linda 2 neue Video bekommen. Im ersten Video hat Linda einen Katzentest absolviert und wir würden sagen … bestanden !! Wenn ihre Bezugsperson in der Nähe ist, zeigt Linda kein Interesse an der Katze. Trotzdem sollte man Linda während der Kennenlernphase nicht mit einer Katze allein lassen, denn für die Hündin ist das Zusammenleben mit einer Katze noch neu und ungewohnt. Damit es klappt wäre es gut, wenn die Familienkatze bereits den Umgang mit Hunden gewohnt wäre und entsprechend entspannt reagieren würde.

Linda hat begonnen, an ihrer Traumfigur zu arbeiten und hat schon erste Kilos abgenommen. Unsere spanischen Tierschutzkollegen haben uns erzählt, dass sie nun auch beginnt, andere Hunde zum Spielen zu animieren. Allerdings sucht sie sich dazu nicht mehr das "jungen Gemüse" aus, denn schließlich ist unsere Linda eine etwas ältere Dame und könnte sich einen ebenfalls etwas älteren Hundefreund in ihrem neuen Zuhause sicher gut vorstellen.

Nach wie vor wünschen wir uns ein ländliches Zuhause für Linda. Auch sollte das Zuhause nicht zu viele Stufen haben (Etagenwohnung nur mit Fahrstuhl). So lange muss sie schon auf menschliche Zuwendung verzichten und daher wird es nun Zeit, dass sie endlich ihre Familie findet.

Update 01.05.21

Das Warten hat ein Ende: Linda hat ihr für-immer-Zuhause gefunden!🥰