Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LEONOR durfte endlich das Hundelager verlassen...

Anfang Juni 2020

Leonor hat den Großteil ihres Lebens in einem Zwinger verbracht. Die letzten fünf Jahre lebte die Hündin gemeinsam mit dem Rüden Froilan in einem Auffanglager, wo die Hunde zwar nicht mehr getötet werden, aber ohne Auslauf und Beschäftigung ihre Zeit bis zum Tod absitzen. Unsere spanischen Tierschutzkollegen haben dafür gekämpft, dass sie dort den einen oder anderen Hund heraus holen dürfen und somit hatten Leonor und ihr Froilan das große Glück, das Lager verlassen zu können.
Nun sind sie in ein Refugium umgezogen, in dem sie jeden Tag in den Freilauf kommen und in dem es freiwillige Helfer gibt, die mit den Hunden spazieren gehen.

Leonor ist ein bisschen ängstlich, was ja nicht weiter überrascht, da sie die letzten fünf Jahre ihren Zwinger nicht verlassen konnte. Gibt man ihr aber Zeit, kann man beobachten, wie sie auftaut und sich auch streicheln lässt.

Für sie wünschen wir uns Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht und die sie langsam an das Leben außerhalb des Zwingers gewöhnen. Da Leonor und Froilan sich sehr gern haben, die letzten Jahre eng beieinander verbracht haben und sich in der endlosen Zeit quälender Trostlosigkeit gegenseitig eine Stütze waren, würden wir uns besonders freuen, wenn wir für die beiden ein gemeinsames Zuhause fänden. Finden wir das nicht, würden wir sie auch getrennt voneinander vermitteln, dann allerdings am liebsten zu einem souveränen Ersthund in eine ruhige Wohngegend.

 

 

17.01.21

 

Wir haben neue Videos von Leonor bekommen, wie sie ausgelassen mit ihrem "Freund" Froilan spielt.

 

 

 

 

 

23.09.21

Die Mühe der Tierheimmitarbeiter und der ehrenamtlichen Helfer machen sich bei Leonor bemerkbar: von Menschen, die sie gut kennt, lässt sie sich mittlerweile gern streicheln und geht voller Freude mit spazieren! 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Leonor1—2021.JPG
  • Leonor2—2021.JPG
  • Leonor3—2021.JPG
  • Leonor4—2021.JPG
  • Leonor5—2021.JPG
  • Leonor6—2021.JPG
  • Leonor7—2021.JPG

Froilan und Leonor genießen die gemeinsame Spaziergeh- und Kuschelzeit mit ihnen vertrauten Personen.
Wir würden uns für die Beiden so wünschen, dass sie noch das große Glück haben, gemeinsam das Tierheim hinter sich lassen zu können und bei einer Pflegefamilie oder einem Zuhause liebevoll umsorgt zu werden! Wir fänden es unglaublich traurig, wenn diese zwei wunderbaren Seelen ihr ganzes Leben nur in Tötungsstation und Tierheim verbringen würden.
Wer hat den Mut und die Möglichkeit, ihnen auch noch die schönen Dinge des Lebens zu zeigen?

Hochgeladene Dateien:
  • Froilan_Leonor01_062022.jpg
  • Froilan_Leonor02_062022.jpg
Froilan und Leonor werden im Tierheim immer älter. Da sie wahrscheinlich nichts anderes kennen als die Perrera und das Tierheim, sind sie genügsam und unaufdringlich.
 
Vielleicht werden sie auch deshalb immer übersehen. Wir freuen uns auf jeden Fall über die Fortschritte, die die beiden bei unseren Tierschutzkollegen gemacht haben und würden uns noch mehr freuen, wenn sie die Chance bekämen, noch etwas anderes als Zwinger, Ausläufe und Tierheimbesucher kennen zu lernen.
 
Wer hat ein Herz und ein großes oder zwei kleine Körbchen frei für unser Dreamteam?