Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LARA (II), junge Pointerlady möchte die große Welt kennen lernen

Die hübsche Pointerhündin Lara wurde von tierlieben Menschen streunend auf einem Acker aufgegriffen und an unsere nordspanischen Tierschutzkollegen übergeben. Da keiner sie suchte und sie auch nicht gechippt war wird sie wohl ausgesetzt worden sein oder war es nicht wert gesucht zu werden. Da Pointer in Spanien nur äußerst selten als Familienhunde gehalten werden, wird wohl auch Lara ihr bisheriges Leben bei einem Jäger gefristet haben. Für die spanischen Jagdhunde ist dieses Leben in der Regel kein Zuckerschlecken, was man Lara deutlich ansehen und aus ihrem ängstlichen Verhalten schließen konnte.

Lara durfte für die Zeit nach der Kastration in eine Pflegestelle ziehen. Nachdem sie dort aber mit allen Sinnen die Wärme aufsog und nicht freiwillig von der Heizung wegzubekommen war, hat ihr Pflegepapa es nicht über das Herz gebracht sie in einen kalten Zwinger der Auffangstation zu setzen. So mussten alle zusammenrutschen und Lara darf bleiben, bis die Temperaturen etwas erträglicher sind oder aber – im besten Fall – sie ein Zuhause gefunden hat.

Nach anfänglicher Zurückhaltung entpuppte Lara sich als eine unkomplizierte, aber sehr sensible und eher unterwürfige Hündin. Sie versteht sich mit allen Hunden, egal welchen Alters, welcher Größe und welchen Geschlechts. Ihr bester Freund ist ein junger Mastin. Menschen gegenüber ist sie zunächst zurückhaltend und scheu, sobald sie Vertrauen gefasst hat aber verschmust und anhänglich.

Die hübsche Maus ist Zuhause sehr ruhig und kuschelt gern. In der Stadt fühlt sie sich nicht wohl, aber auf dem Land ist sie entspannter und erkundet freudig die neue Umgebung.

Für die bewegungsfreudige Lara(II) wünschen wir uns sportliche Menschen, die gerne draußen unterwegs sind und ebensolche vierbeinige Begleitung suchen. Jagdhundeerfahrung wäre sicher von Vorteil, denn Pointer sind die Vollblüter unter den Jagdhunden, wobei Laras Jagdtrieb im Moment nur mittel ausgeprägt ist. Aber was nicht ist, kann rassebedingt durchaus noch werden, wenn die kleine Maus mal in ihrem richtigen Zuhause angekommen ist und Sicherheit gewonnen hat. 

Ein sicher eingezäunter Garten oder regelmäßig nutzbarer Freilauf wäre eine gute Voraussetzung, damit sich Lara ganz zwanglos auslaufen kann, solange sie nicht ableinbar ist. Denn ein Pointer, der nicht rennen darf, ist kein glücklicher Pointer! Insofern wäre sie sicher auch eine gute Joggingbegleitung. Dazu etwas Kopfarbeit (z.B. Mantrailing, Apportiertraining oder einfach Leckerliesuchspiele), ein Platz auf dem Sofa und Lara wäre rundum zufrieden!

Wenn Sie sich in unsere Lara verguckt haben, Sie Ihr Sofa gerne mit ihr teilen möchten und sie rassegerecht auslasten können, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hochgeladene Dateien:
  • LaraII-BB1-17022022.jpeg
  • LaraII-BB2-17022022.jpeg
  • LaraII-BB3-17022022.jpeg
  • LaraII-BB4-17022022.jpeg
  • LaraII-BB5-17022022.jpeg
  • LaraII-BB6-17022022.jpeg
  • LaraII-BB7-17022022.jpeg
  • LaraII-BB8-17022022.jpeg

25.5.22

Unsere Schmusebacke Lara hat ihr eigenes Sofa bezogen❤️