Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

KURT, ein Setterich in Liver Belton sucht ein sportliches Zuhause

02.07.2020

Kurt ist wirklich ein ausnehmend hübscher Vertreter seiner Rasse, dazu noch in Liver Belton, in dieser Farbe sind Setter eher selten zu sehen. Seinen Jäger hat das wenig beeindruckt, er gab Kurt ab, nachdem er positiv auf Leishmaniose getestet wurde, obwohl der Setter gar keine Symptome hat.

Kurt ist nun in der Obhut unserer italiensichen Tierschutzkollegen und die beschreiben den Setterich als echten Gute-Laune-Hund. Kurt ist immer gut drauf und freut sich seines Lebens. Die Leishmaniose wird derzeit behandelt. Mit anderen Hunden kommt Kurt sehr gut zurecht, auch mit uns Menschen hat er keine Probleme.

Unsere Kollegen haben uns gebeten, sie bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Kurt zu unterstützen. Wir suchen für Kurt sportliche Menschen, die bereits Erfahrung im Gebrauch einer Schleppleine haben. Kurt braucht viel Bewegung und wird bei Wind und Wetter mit seinen Menschen unterwegs sein wollen. Als waschechter Setter wird er vermutlich auch eine gehörige Portion Jagdtrieb dabei haben, aber auch eine echte Schmusebacke sein und es lieben, mit seinen Menschen zu kuscheln.

Sie kennen und lieben das Wesen der Setter und können sich vorstellen, Kurt ein Zuhause zu geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht und beraten Sie gerne auch bei Fragen zum Umgang mit Leishmaniose.