Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

JAVIERA ist eine recht entspannte Hündin

Unsere gute Seele Javiera! Die junge Hündin wurde Anfang des Jahres auf den Straßen Spaniens gefunden. Anwohner des Dorfes informierten unser Partnertierheim, die sie natürlich sofort abholten und in ihre Obhut übernahmen. Wie viele andere Hunde wurde Javiera nicht vermisst und so sucht sie nun ein Zuhause, in dem sie ankommen darf.

Javiera ist für ihr junges Alter eine eher ruhige und entspannte Hündin, die gerne im großen Auslauf des Tierheims vor sich hin döst. Wir vermuten, dass bei ihren Vorfahren ein Herdenschutzhund mitgespielt haben könnte. Allerdings zeigt sie aktuell keine Ansätze, die anderen Hunde zu kontrollieren oder alles überwachen zu müssen. Nichts desto trotz wünschen wir uns für die Hündin ein Zuhause mit Garten, in dem sie auch in Zukunft einfach mal in der Sonne dösen kann. Wie schon erwähnt ist die hübsche Hündin ein entspannter Vertreter der Gattung Hund und sucht daher kein überaus sportliches Zuhause. Große Runden Gassigehen, ab und an mal wandern und ganz viel schnüffeln sollte aber definitiv drin sein!

Höchst wahrscheinlich hat die sanfte Hündin bisher noch nie in einem Haus gelebt und muss noch lernen was es bedeutet, ein Haushund zu sein. So kann es durchaus vorkommen, dass in den ersten Tagen die Stubenreinheit noch nicht perfekt klappt und vielleicht auch mal versucht wird, etwas vom Tisch zu klauen. Unsere Erfahrungswerte zeigen aber, dass die Hunde ganz schnell lernen, was wir Menschen von ihnen erwarten. Hierzu braucht es „nur“ eine konsequente Erziehung mit etwas Geduld. Beim gemeinsamen Training des Grundgehorsams kann man dann auch mit guten Leckerlis und ganz viel positiver Bestätigung eine gute Basis für eine innige Bindung aufbauen.

Sollten Sie also auf der Suche nach einer entspannten und verschmusten Seele an Ihrer Seite sein, dann melden Sie sich bei uns! Javiera hat es absolut verdient, die Sonnenseiten eines Hundelebens kennenlernen zu dürfen.

Hochgeladene Dateien:
  • Javiera-1.0.jpg
  • Javiera-1.1.jpg
  • Javiera-1.2.jpg
  • Javiera-1.3.jpg
  • Javiera-1.8.jpg
  • Javiera-1.5.jpg
  • Javiera-1.6.jpg
  • Javiera-1.7.jpg

 

Javiera ist auf ihrer Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über sie berichten.

Javiera hat ihre Menschen gefunden.