Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FROILAN hat den Großteil seines Lebens im Zwinger verbracht...

Anfang Juni 2020

Froilan hat den Großteil seines Lebens in einem Zwinger verbracht. Die letzten fünf Jahre lebte der Rüde gemeinsam mit der Hündin Leonor in einem Auffanglager, wo die Hunde zwar nicht mehr getötet werden, aber ohne Auslauf und Beschäftigung ihre Zeit bis zum Tod absitzen. Unsere spanischen Tierschutzkollegen haben dafür gekämpft, dass sie dort den einen oder anderen Hund heraus holen dürfen und somit hatten Froilan und seine Leonor das große Glück, das Lager verlassen zu können.
Nun sind sie in ein Refugium umgezogen, in dem sie jeden Tag in den Freilauf kommen und in dem es freiwillige Helfer gibt, die mit den Hunden spazieren gehen.

Froilan ist anfangs ein bisschen schüchtern, aber wenn er jemanden kennen gelernt hat, taut er auf und zeigt sein freundliches und lebendiges Wesen. Er genießt die Aufmerksamkeit und die Bewegung, die er nun endlich bekommt.
Für ihn wünschen wir uns Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht und die ihn langsam an das Leben außerhalb des Zwingers gewöhnen. Da Froilan und Leonor sich sehr gern haben, die letzten Jahre eng beieinander verbracht haben und sich in der endlosen Zeit quälender Trostlosigkeit gegenseitig eine Stütze waren, würden wir uns besonders freuen, wenn wir für die beiden ein gemeinsames Zuhause fänden. Finden wir das nicht, würden wir sie aber auch getrennt voneinander vermitteln.

 

 

 

06.08.2020

Der Sommer in Spanien ist heiß und Froilan freut sich über die Abkühlung:

17.01.21

Wir haben neue Videos von Froilan bekommen, wie er ausgelassen mit seiner "Freundin" Leonor spielt.

 

 

 

 

 

 

Wir haben neu Fotos von Froilan bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • Froilan01_240921.jpeg
  • Froilan02_240921.jpeg
  • Froilan03_240921.jpeg
  • Froilan04_240921.jpeg

Froilan und Leonor genießen die gemeinsame Spaziergeh- und Kuschelzeit mit ihnen vertrauten Personen.
Wir würden uns für die Beiden so wünschen, dass sie noch das große Glück haben, gemeinsam das Tierheim hinter sich lassen zu können und bei einer Pflegefamilie oder einem Zuhause liebevoll umsorgt zu werden! Wir fänden es unglaublich traurig, wenn diese zwei wunderbaren Seelen ihr ganzes Leben nur in Tötungsstation und Tierheim verbringen würden.
Wer hat den Mut und die Möglichkeit, ihnen auch noch die schönen Dinge des Lebens zu zeigen?

Hochgeladene Dateien:
  • Froilan_Leonor01_062022.jpg
  • Froilan_Leonor02_062022.jpg

 

Froilan und Leonor werden im Tierheim immer älter. Da sie wahrscheinlich nichts anderes kennen als die Perrera und das Tierheim, sind sie genügsam und unaufdringlich. Vielleicht werden sie auch deshalb immer übersehen.
Wir freuen uns auf jeden Fall über die Fortschritte, die die beiden bei unseren Tierschutzkollegen gemacht haben und würden uns noch mehr freuen, wenn sie die Chance bekämen, noch etwas anderes als Zwinger, Ausläufe und Tierheimbesucher kennen zu lernen.

Wer hat ein Herz ❤️ und ein großes oder zwei kleine Körbchen frei für unser Dreamteam?