Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DONAL wurde vor kurzem von einem Jäger abgegeben

24.07.2020
Donal wurde vor kurzem mit seiner "Setter-Freundin "Gitana" bei den Tierschützern in Sahagun von einem Jäger abgegeben. Dieser hübsche, sportliche Setter sucht nun endlich ein richtiges Zuhause. Da er erst 3 Jahre alt ist und Setter sehr neugierig und lernfähig sind, dürfte es kein Problem sein ihm noch einiges beizubringen.

Bisher kennt Donal allerdings nicht viel, in der alten Heimat wurde er nur zur Jagd benutzt. Natürlich hat er entsprechend den Jagdtrieb kennen- und lieben gelernt  , den man mit viel Geduld und Alternativen wie z. B. Dummytraining in die richtige Bahn bringen muss. Setter lieben lange und aufregende Spaziergänge bei Wind und Wetter. Hier ein Baumstamm zum draufspringen , dort ein Mauseloch in das die Schnauze gut reinpasst und zwischendurch eine Pfütze, die als Pool genutzt wird.

Donal liebt den Kontakt mit Menschen, er freut sich über Aufmerksamkeit und liebt es gestreichelt zu werden. Mit anderen Hunden versteht er sich ebenfalls sehr gut. Um dem Bewegungsdrang von Donal gerecht zu werden, wünscht er sich sehr aktive Menschen, die viel mit ihm zusammen unternehmen und neue Abenteuer erleben.

 

 

29.07.2020

Donal ein 3 neue Fotos geschickt.

 

03.04.21

 

Donal ist auf seiner Pflegestelle angekommen.

Wir werden weiter über ihn berichten.

Donal hat ein neues Zuhause gefunden 🙂