Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DOCK, möchte mit Ihnen durch dick und dünn gehen...

Anfang März 2019

Dock befindet sich seit 2017 im Refugium und wartet seitdem auf sein eigenes richtiges Zuhause. Er kam als ca 1-jähriger in das spanische Tierheim. Dock hat schon sein ganzes Leben dort verbracht und kennt leider viel zu wenig von der Außenwelt. Er kommt mit Rüden und Hündinnen sehr gut aus und genießt die Spielrunden, die er mit ihnen hat. Dock scheint im Allgemeinen ein sehr freundlicher und sensibler Hund zu sein, der sich schnell an seine Menschen binden wird. Auch wenn er anfangs schüchtern reagiert, taut er schnell auf und ist einfach ein toller Kerl. Er geht toll an der Leine und freut sich darauf, die Welt hinter den Toren des Tierheimes kennen zu lernen. Gerne würde er mit Ihnen das Gras unter seinen Pfoten spüren.

Im Tierheim hat Dock Lust zu laufen und alles zu erkunden und auch mit seinen „Hundekumpels“ zu toben und raufen, wie es sich für einen jungen Rüden gehört. Schade, dass die vier Wände in seinem „Zuhause“ klein bleiben, denn er verdient ein Zuhause, in dem er behandelt wird, wie er es verdient. Im Austausch verspricht er Freude, Treue und große Momente des Glücks zu geben.

Dock wurde leider positiv auf Leishmaniose getestet und wird mit Allopurinol behandelt. Allopurinol hemmt die Synthese von Purinen im Wirt (Harnsteinhemmung). Dadurch stehen den Leishmanien keine Purine mehr zur Verfügung, und die Entwicklung der Parasiten wird gehemmt. Allopurinol wird als Langzeittherapie eingesetzt, in der Regel lebenslänglich. Begleitend dazu sollte Dock Purin arm ernährt werden, um der Bildung von Harnsteinen vorzubeugen. Bisher zeigt Dock keine äußerlichen Symptome der Leishmaniose.

 

16.02.2020

Wir haben neue Fotos von Dock bekommen.

 

 

13.04.2020

Wir haben ein Video und weitere Fotos von Dock bekommen.

 

11.06.2020

Neue Fotos vom hübsche Dock.

 

Das Ergebnis von Docks letzter Blutuntersuchung hat ergeben, dass es seinen Nieren Dank der Kombination aus Medikamenten und Spezialfutter gut geht. Auch seine Leberwerte sind top. Damit das so bleibt, muss Dock weiterhin die Medikamente für die Nieren einnehmen und das spezielle, purinarme Hundefutter bekommen.

Da Dock positiv auf Leishmaniose getestet wurde, werden auch diese Werte regelmäßig überprüft. Die Proteinelektrophorese hat gezeigt, dass die Leishmaniose nach wie vor nicht aktiv ist.

Im Januar 2021 steht nochmal eine weitere Überprüfung des Blutbildes an.

Dock ist also fit und bereit für sein eigenes Zuhause. Besonders schön wäre es, wenn dort ein souveräner und freundlicher Ersthund auf ihn warten würde, der ihm Sicherheit gibt und ihm zeigt, wie schön das Leben in einer Familie sein kann.

 

 

 

12.02.21

 

Wir haben wieder neue Fotos von Dock bekommen.

 

 

Dock ist am 01.05.21 auf seiner Pflegestelle angekommen und wir werden weiter über ihn berichten.

 

... es kam wie es kommen musste und Dock hat sehr schnell sein Pflegeherrchen um die Pfote gewickelt und darf nun für immer bei seinem Best-Buddy Ender bleiben.

Viel Glück mein Großer