Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DANTE - ein Herz sucht Heimat bei seinen neuen Menschen

Dante teilt das Schicksal vieler Jagdhunde in Italien: von seinem Jäger aussortiert und abgeschoben, weil er nicht mehr „gebraucht“ wurde. Zum Glück durfte er ins Refugium der Tierschützer in Bergamo einziehen. Dort ist er nun in Sicherheit, bekommt regelmäßig Futter und kann langsam zur Ruhe kommen.

Doch das Leben im Zwinger mit all dem Lärm und Trubel setzt ihm sehr zu. Obwohl er ausreichend Futter erhält, ist er durch den Stress noch immer viel zu dünn. 

Für Dante wünschen wir uns ein liebevolles, ruhiges Zuhause bei geduldigen und verständnisvollen Menschen. Menschen, die ihm Zeit geben in seinem Tempo anzukommen. Die ihn behutsam dabei begleiten das Leben in einer Familie kennenzulernen. Kleine Missgeschicke oder ein angenagter Hausschuh sollten dabei kein Drama sein – auch das Alleinbleiben muss er erst noch Schritt für Schritt lernen. Dante mag Menschen und versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Neue Situationen machen ihm zunächst etwas Angst; doch sobald er Vertrauen gefasst hat, schließt er sich seinem Menschen gerne an. Für seine Sicherheit sollten eine Schleppleine und ein GPS-Tracker zur Grundausstattung im neuen Zuhause gehören.

Wir suchen für Dante aktive Menschen mit Hundeerfahrung und genügend Zeit. Er liebt lange Spaziergänge im Wald und möchte sein feines Näschen unbedingt zur Spurensuche einsetzen. Suchspiele in der Natur, vielleicht sogar Mantrailing, würden ihn glücklich machen. Ein Haus im ländlichen Raum mit sicher eingezäuntem Grundstück zum Toben und Spielen wäre ideal. Kinder sollten schon etwas älter sein und einen ruhigen, respektvollen Umgang mit Tieren kennen. Ein souveräner Ersthund könnte Dante die Eingewöhnung erleichtern - ist aber kein Muss. Katzen hingegen sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Hochgeladene Dateien:
  • Dante1_102025.jpg
  • Dante2_102025.jpg
  • Dante3_102025.jpg
  • Dante4_102025.jpg
  • Dante5_102025.jpg