Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

CHASIS sucht ein zuhause mit einem freundlichen Hundekumpel

Chasis befindet sich seit Anfang Oktober in der Obhut unserer spanischen Tierschutzkollegen. Was das hübsche Kerlchen bisher erlebt hat, können wir leider nicht sagen… Eine Tierschützerin gelang es, sein Vertrauen mit einigen überzeugenden Argumenten (scheint sehr gutes Essen gewesen zu sein 😊) in ihrer Hand zu gewinnen. Sie hat ihn dann sofort angeleint und direkt in das Refugium gebracht.

Chasis ist sehr dünn, er scheint schon länger auf den Straßen und Feldern unterwegs gewesen zu sein. Umso erstaunlicher ist es, dass er ein recht freundlicher und offener Podenco ist. Er ist den Menschen um ihn herum sehr zugetan. Auch mit den anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht und ist gerne mit ihnen zusammen. Mit seinen Hundefreunden zu spielen und zu flitzen, ist eine kleine Leidenschaft von ihm.

Was wünscht sich Chasis in seinem neuen Zuhause? In erster Linie eine ganze Menge Verständnis und Geduld. Er kennt das Leben im Haus höchstwahrscheinlich nicht und wird seine Zeit brauchen, um die Benimmregeln für Haushunde kennenzulernen. Da Chasis sehr gerne mit anderen Vierbeinern zusammen ist, wären ein Hundefreund oder eine Hundefreundin im neuen Zuhause auf jeden Fall seine erste Wahl. Die passenden Menschen dazu sollten außerdem aktiv sein, denn als Podenco bringt Chasis eine gehörige Portion Jagdtrieb mit. Die Schleppleine sollte also bereit liegen und sein schlaues Köpfchen darf ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Falls es auf den Bildern nicht gleich aufgefallen ist, Chasis schielt etwas. Er scheint davon aber nicht viel zu merken und seinem hübschen Aussehen tut das keinesfalls einen Abbruch.

Wenn Sie Chasis die Welt in seinem Tempo erklären möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns.

Hochgeladene Dateien:
  • chasis1_29102021.jpeg
  • chasis2_29102021.jpeg
  • chasis4_29102021.jpeg
  • chasis5_29102021.jpeg
  • chasis6_29102021.jpeg
  • chasis7_29102021.jpeg
  • chasis8_29102021.jpeg
  • chasis9_29102021.jpeg