Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BELEN - die junge Schäferhündin wurde vom Züchter entsorgt - VERMITTELT -

Mitte September 2019

Belen war einfach überflüssig. Sie wurde vom Züchter entsorgt, vielleicht wegen ihrer Hüfte. Da half auch ihr Stammbaum nichts - und so ist sie bei unseren Tierschutzkollegen in Neapel gelandet.
Unsere Kollegen wollen Belen nun röntgen lassen, damit wir sehen können wie die Hüfte aussieht. Sie ist eine liebe Hündin und verträgt sich mit ihren Artgenossen, egal ob Männlein oder Weiblein. Sie versucht dem Menschen zu gefallen, hat aber noch etwas welpenhaft tapsiges dabei. Möchten Sie der schönen Belen die große weite Welt zeigen? Dann melden Sie sich! Belen wartet auf Sie

 

02.11.2019

Belen wurde zwischenzeitlich geröngt und wie vermutet liegt leider eine HD vor.
Der Tierarzt empfiehlt nun erst mal Muskelaufbau, das ist leider nur durch tägliches laufen möglich, was leider momentan nicht geleistet werden kann.

Daher suchen wir für Belen dringend ein Zuhause bzw. Pflegestelle die täglich mit ihr am Muskelaufbau arbeiten können.  

25.01.2020

Belen ist auf ihrer Pflegestelle angekommen und hat uns gleich ein paar Fotos und ein Video geschickt

 

24.02.2020

Belen wurde zwischenzeitlich geröngt und wie vermutet liegt leider eine HD vor. Der Tierarzt empfiehlt nun erst mal Muskelaufbau.
Die Pflegestelle in Deutschland, die nun intensiv mit ihr daran arbeitet und das Training mit Physiotherapie ergänzt.

Auch das Hundeeinmaleins lernt Belen in der Pflegestelle. Die stürmische Hündin liebt es zu rennen und mit anderen großen Hunden zu toben.
Die junge Dame hat nach der Zeit im Zwinger einiges nachzuholen. Besonders gerne arbeitet sie mit ihrer Nase und schafft es bereits, 500 m eine Fährte zu verfolgen.

Typisch Schäferhund braucht Belenin ihrem neuen Zuhause also auch ein wenig Beschäftigung – neben ihrem neuen Job als Familienhündin, den sie mit Sicherheit ganz toll meistern wird.

 

29.03.2020

Belen hat ihr Zuhause gefunden