Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AGATA — liebevolles Zuhause gesucht

Unsere hübsche Agata teilt das Schicksal vieler Jagdhunde in Italien:

Jagdwerkzeug.

Leistungszwang.

Liebe? Fehlanzeige!

Zuwendung? Fehlanzeige!

Spaziergänge? Fehlanzeige!

Ein warmes Körbchen? Fehlanzeige!

Familienanschluss? Fehlanzeige!

Agata lebt bei einem Jäger, der mit ihrer Leistung unzufrieden ist – und nun soll sie ausgetauscht werden. Ihr Alltag ist trist: eingesperrt in einen kleinen Zwinger, raus durfte sie nur ab und zu zur Jagd. Jetzt nicht einmal mehr das. Sie muss froh sein, wenn sie noch Futter und Wasser bekommt. Zum Glück wurden die Tierschützer in Mailand vor Kurzem gebeten, sie aufzunehmen und ein neues Zuhause für sie zu finden. Agatas trauriger Blick erzählt viel über ein Leben voller Strenge und Vernachlässigung. Doch jetzt wird alles anders!

Agata ist eine zurückhaltende, demütige Hündin. Trotz ihrer Vergangenheit mag sie Menschen sehr, zeigt Interesse an Kontakt und ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich. Natürlich trägt sie Jagdgene in sich – und die werden vermutlich stärker hervortreten, sobald sie sich im neuen Zuhause sicher fühlt. Aber hey: Ein Pointer darf das auch! Genau deshalb sucht Agata Menschen, die diese wundervolle Rasse lieben und verstehen.

Wie die meisten Hunde aus dem Tierschutz kennt sie ein Leben im Haus noch nicht. Sie sucht geduldige Menschen, die sie liebevoll an die Pfote nehmen und ihr zeigen, wie das alles funktioniert.

Agata braucht sichere, gelassene und führungsstarke Menschen, denen sie vertrauen kann, wenn ihr die neue Welt noch unheimlich erscheint. Die Dauer der Eingewöhnung sollte keine Rolle spielen. Die Süße wird einfach ihre Zeit brauchen – und wer bereit ist, sich darauf einzulassen, bekommt eine tolle, anhängliche Begleiterin.

Über einen souveränen Hundekumpel würde sie sich bestimmt freuen, kommt aber auch als Einzelprinzessin gut zurecht. Größere, ruhige Kinder wären ebenfalls kein Problem, sofern sie Agata nicht bedrängen und ihr Bedürfnis nach Rückzug respektieren. Aufgrund ihres bisherigen Lebens ist Agata kein Hund für die Stadt. Ein Haus mit sicher eingezäuntem Hof oder Grundstück wäre ideal. Eine Schleppleine und ein GPS-Tracker sollten im neuen Zuhause bereits vorhanden sein.

Hochgeladene Dateien:
  • Agata1—2025.JPG
  • Agata2—2025.JPG
  • Agata3—2025.JPG
  • Agata4—2025.JPG

Es haben uns Videos und neue Bilder von Agata erreicht:

Hochgeladene Dateien:
  • Agata1_122025.jpg
  • Agata2_122025.jpg
  • Agata3_122025.jpg
  • Agata4_122025.jpg